Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Tacho für Arme oder DZM und Geschwindigkeit für unter 20€

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab lange gesucht und nun eine Lösung für meine 180er Special für Tacho Ü120 und DZM gefunden, unter 20€

https://a.aliexpress.com/_EutRHga

Ein Magnet auf die Hinterseite einer Radschraube der Trommel kleben. Halter an der Stoßdämpfer Schraube montieren. DZM am weißen Kabel zur Vape CDI abgreifen. Ich habe noch fürs Mäusekino einen Kippschalter ins Werkzeugfach gebastelt. Kann überall montiert werden wo ein Handschuhfach oder Ersatzradhalter ist

DZM auf P4 einstellen

1 Magnet

Radumfang eingeben

Fertig

IMG_2724.jpegIMG_2725.jpegIMG_2739.jpeg

Geschrieben

Wie ist die Ablesbarkeit des LCD-Displays? Funktioniert es auch im Netzbetrieb? Können Sie ein Video von der Funktionsweise des Drehzahlmessers posten?

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb potatoPL:

Wie ist die Ablesbarkeit des LCD-Displays? Funktioniert es auch im Netzbetrieb? Können Sie ein Video von der Funktionsweise des Drehzahlmessers posten?

Display ist ordentlich ablesbar auch in der Nacht. Leider zeigt der DZM offensichtlich zeitweise zu hohe Werte an, leider kann der P Wert nicht höher als 4 gestellt. Drehzahl hätte ich lieber analog. SIP kostet mit Tachogeber über 200€, schaue mich gerade bei Koso um, P Wert höher einstellbar, sowie Auswahl hi/low active

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wow!

Und wenn da so richtig die Sonne drauf knallt?

Keine Ahnung ob Du beim fahren nur auf Deinen Tacho schaust whistling

Geschrieben

Eben nicht. Ein schneller Blick muss da genügen! Ich fahre halt meist im Hellen, und das man einen beleuchteten Tacho im Dunklen ablesen kann, ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit.

Und wenn das halt bei Sonne nicht perfekt geht, ist das Ding nix, egal, von welchem Hersteller!

Geschrieben

Wenn der Tacho von der Automatica aufgibt, Probier ich mal aus, das Ding da einzupassen 👍🏻

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vespavecchio:

Display ist ordentlich ablesbar auch in der Nacht. Leider zeigt der DZM offensichtlich zeitweise zu hohe Werte an, leider kann der P Wert nicht höher als 4 gestellt. Drehzahl hätte ich lieber analog. SIP kostet mit Tachogeber über 200€, schaue mich gerade bei Koso um, P Wert höher einstellbar, sowie Auswahl hi/low active

Analoger DZM geht eigentlich nur der Kröber. Immer!

grafik.png

Bearbeitet von wasserbuschi