Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff ändern bei 50ccm?

Featured Replies

Geschrieben

Moin, ich habe recht viel an meiner PK50S/lusso gemacht und mir stellt sich die Frage kann man noch was an Geschwindigkeit mit einem anderen als dem originalen Auspuff rausholen? Ich habe mir hier im Forum und in einigen anderen, recht viel zum PK50 tuning durchgelesen, doch zu einer eindeutigen Antwort scheint keiner zu kommen... Ich habe auch von einer Drossel im originalen Krümmer gelesen, noch habe ich nicht nachgesehen und kann es entsprechend nicht bestätigen, dennoch zahlt sich ne Polini Banane aus, (würde sie mir ja fast schon vom rein optischen gerne draufschrauben)? Bringt sich das was für 50ccm? Gedacht sind die meisten tuning Auspuffe ja erst so ab 75ccm... (am Zylinder werde ich in Zukunft bisschen fräsen, doch die 50ccm, die werden vermutlich erstmal bleiben)

Villeicht hat hier jemand den ein oder anderen Erfahrungsbericht...

danke im Vorraus natürlich :)

Geschrieben

Am einfachsten und sinnvollsten ist m.E. ein grössererZylinder. Unter der Zylinderhaube nicht zu sehen und definitiv nicht so auffällig wie irgendeine laute Tröte. Falls es unbedingt 50ccm bleiben soll, dann hilft wahrscheinlich ein 16/16 Vergaser und Banane/Sito Auspuff, wobei auch da die Betriebserlaubnis erloschen ist… schönste SF Kombination ist ein langlebiger ALU Zylinder mit passendem Gaser und BGM Box Auspuff imo. cool

Bearbeitet von gasgriffheld

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten schrieb gasgriffheld:

Am einfachsten und sinnvollsten ist m.E. ein grössererZylinder. Unter der Zylinderhaube nicht zu sehen und definitiv nicht so auffällig wie irgendeine laute Tröte. Falls es unbedingt 50ccm bleiben soll, dann hilft wahrscheinlich ein 16/16 Vergaser und Banane/Sito Auspuff, wobei auch da die Betriebserlaubnis erloschen ist… schönste SF Kombination ist ein langlebiger ALU Zylinder mit passendem Gaser und BGM Box Auspuff imo. cool

das mit dem größeren Zylinder ist mir schon klar und das nen anderer Auspuff nicht ganz unauffällig ist ja auch, doch es gibt solche wie den sito plus, das fällt keinem ohne mehr nachzusehen auf (der ist ja wohl aber nicht ganz so leise...), der Vorbesitzer hat offenbar eh schon nen 16.15F, statt dem 16.10er vergaser verbaut, ich kenne es halt von anderen mopeds, dass alleine der auspuff schon einen echt großen Unterschied machen kann...

es geht ja auch darum, das im Falle eines Unfalls, (Gott verhüte), die Versicherung bei einem geänderten Auspuff deutlich weniger rumjammern kann (man müsste ja erstmal beweisen, dass der Auspuff kausal für den Unfall Hergang war), bei einer geänderten Übersetzung, oder anderem Hubraum... da schauts ganz schlecht aus..., ich bin zudem nicht der Einzige der mit dem Moped fährt...

Bearbeitet von victor_

Geschrieben

Klarer Tip. BGM Big Box. Sieht original aus und hat meinem 75 ccm Setup deutlich mehr gebracht als zum Beispiel ein Sito Plus.

Optik annähernd original.

Trotzdem verbaue lieber direkt einen 75 ccm Satz, ist genauso illegal.

Geschrieben

Ist deine PK denn eine die noch 40km/h fahren durfte? Gab ja von Piaggio einen anderen Auspuff dazu ein Gutachten mit dem das Ding dann auf 48 Km/h eingetragen wurde. Meine PK S hatte damals einen sehr dünnen Krümmer. Getauscht gegen Auspuff mit dicken Krümmer und das Ding war schneller. Wobei so eine 50ccm PK eigentlich nie irgendwie schnell ist.

Geschrieben

Ich hatte auch die PK mit dem dünnen Krümmer und 16/10 Vergaser.

Hab dann den FAR Delirium montiert und sie ging 55 lt. Tacho. Für mich waren das damals Welten;-)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb herm1:

Ich hatte auch die PK mit dem dünnen Krümmer und 16/10 Vergaser.

Hab dann den FAR Delirium montiert und sie ging 55 lt. Tacho. Für mich waren das damals Welten;-)

delirium.jpg.615425caf2a16e976f0eda85c834f8cc.jpg

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr mal eine PK50XL2 revidiert , die schaffte mit dem Original Auspuff (vielleicht war er dicht) mal grad 40 km/h . Hab dann einen Sito Plus drauf gemacht GPS 54 Km/h