Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

An meiner PX sucht sich der Blinker aus wann er funktioniert und wann nicht!

Im Standgas funkelt er nur ganz schwach und bei höheren Drehzahlen läuft er wieder ganz normal.

Und dass auch nur auf der rechten Seite. Links ist alles normal!

Die Birnchen sind aber alle in Ordnung!

Wer kennt das und traut sich eine Ferndiagnose zu?

Geschrieben

...ich bin froh wenn mein blinker so macht: geht...gehtnicht...geht...gehtnicht :-D

..nee im ersnt...check mal die Kontakte, vorallem dir Stifte vorne bei der Backe, die in die Karroserie reingehen

Geschrieben

Hatte ich auch; bei mir war einfach die Birne locker :-D . Soll heissen: diese Blattfeder, die die Birne in der Fassung hält war zu lasch.

Auch nett: Diese pseudo-Vernietung, die den Kontakt hält war zu locker - mit einem Körnen mit großem Spitzenwinkel nachhelfen.

Sebastian

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Werde einigem nachgehen, wobei ich auch manches ausschließen kann.

Denn wie gesagt. Dreht der Motor höher funktionieren beide Blinker auf der rechten Seite normal.

Geschrieben

Ich würd´da nichts ausschließen -- denn höhere Drehzahl heißt auch anderes Schüttelspektrum :-D -- sodass ein Wackelkontakt vielleicht denn doch wieder Kontakt bekommt ( :-D ich formulier es jez nich um ) oder die höhere Spannung den Übergangswiderstand soweit kompensiert dass es wieder blinkt.

KR Marcus

Geschrieben

Wie siehts mit den anderen Verbrauchern aus, wenn der Blinker nicht geht? Kannst Du z. B Hupen, wenn der Blinker nicht geht? Wenn nein, bricht die Spannung zusammen...

Ich denke dabei an Kurzschluss auf den Rahmen (Masse) durch eine aufgeriebene Leitung.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Na fein!

Nachdem ich das Problem im Griff hatte (kann nun nicht mehr genau sagen woran es damals gelgen hat)

und über ein Jahr Ruhe war, ist es nun auf etwas andere Art wieder aufgetreten.

Nun blinkt es vorne gar nicht mehr.

Und hinten leuchtet der Blinker für ca. 3 Sekunden, dann für die gleiche Zeit nicht... dann wieder für 3 Sek.

and so on... and so on....

Das kuriose aber ist, dass es wieder nur auf der rechten Seite aufgetreten ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung