Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zu Schraubnippeln an Schaltraste und Kupplung

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb zimbo:

würde doch so ein System nicht zuverlässig funktionieren! Sobald Entlastung im Zug ist, würde es sich noch mehr spannen denke ich

Sag ich ja. der Gedanke war gut nur funktioniert das eigentlich geniale Seilschloss bei Bewegung nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ähnlich funktionieren die automatischen Nachsteller in Kupplungsseilzügen von den Autos ( unser Berlingo und diverse VWs)

Gruß, Stefan

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei bereits aufgespleißtem Ende einfach ein große Lüsterklemme verwenden. Da bekommt man den Draht easy durch und kann dann mit zwei Schrauben zu machen. Fahre ich seit Jahren so. Und beste Verwendung für die ollen Dinger. In det Elektro Installation will ich die nich5 mehr verbauen.

Geschrieben
  • Autor

An der Kupplung habe ich das auch schon gesehen. Ich würde allerdings das Plastik wegmachen, sonst könnte ich mir vorstellen, dass sich der Hebel da reinarbeitet, oder man nen Kipppunkt an der Kante hat...

Bei der Schaltrastenklemme bin ich nicht viel weitergekommen. Das wird auf meinem (simplen) Drucker nicht so stabil, dass ich da ein vernünftiges Gewinde zur Klemmung reinbekomme. Und für eine M3-Mutter o.Ä. unten drin ist zu wenig Platz.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hola, yo para que no se deshile el cable lo que hago es poner manguera termoretractil,

la tipica que se usa para aislar los cables de electricidad cuando los sueldo, me funciona muy bien

google traductor

Hallo, damit das Kabel nicht beschädigt wird, gibt es da einen hitzebeständigen, einziehbaren Schlauch.

So einen, wie man ihn üblicherweise zur Isolierung schwacher Stromkabel verwendet. Bei mir funktioniert er sehr gut.