Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage verstecktes Zündschloss Vespa VBA 12 Volt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo meine Vespafreunde. Ich würd gern einen verstecktes Zündschloss an meiner auf 12 V umgebauten Vespa anbringen. Welches Schloss bzw Schalter würdet ihr da verwenden bzw nehmen? Danke schonmal für eure Rückmeldung...

Bearbeitet von Deaky4444

• Deaky4444 änderte den Titel in Frage verstecktes Zündschloss Vespa VBA 12 Volt
Geschrieben

Ich habe da einen einfachen Schalter für 12V genommen. Darauf achten das man das Loch dafür gut machen kann, also am besten keinen Eckigen. Oder man verdrahtet ihn fliegend und lässt ihn halt am Kabel baumeln. Ich hab die bisher immer ins Gepäckfach gemacht, dann braucht man keinen extra Schlüsselschalter weil versteckt und der Deckel ja meist verschlossen ist.

Geschrieben

Hallo

Ich habe bei Amazon einen schlüselschalter gekauft der knapp ins gasrohr gepasst hat , dann einen Adapter mit dem Gewinde vom Schalter gedreht ins Gasrohr mit 2k kleber eingeklebt.

Beim Griffgummi ein loch für den Schlüssel und die Kabel durchs Rohr geführt. Wichtig ist , dass sich der Schlüssel in beiden Positionen abziehen lässt

IMG_1585.jpeg

Geschrieben

Das Rohrlenkerschloß ist Geil :-)

Ich habe den original Lichtschalter umgebaut.

Die dreistellige Wippe.

Zündung Aus

Zündung An mit Licht

Zündung An mit Fernlicht

Nachteil kein Zündschloss, aber das mir egal.

Geschrieben

Abschließbaren Deckel für die linke Seitenbacke, da nen on/offschalter rein, der soll grünes Kabel zus. auf Masse legen.

Sieht keiner, ist in der Praxis toll handlebar

Marcel

Geschrieben

und wenn man es wirklich ´richtig´ bzw sinnvoll im Sinne von Diebstahlverhinderung usw machen möchte, das Killkabel im Baum vor dem sichtbaren Bereich zur CDI einlöten...

im Falle eines def. Schlosses weiß man ja wo zu suchen wäre...