Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Sitzbank Streamline - Wideframe

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß, dass dies eine schwierige Anfrage ist, aber ich suche einen Streamline Sitzbank für ein Vespa VB1T-Modell (wide frame). Ich habe Streamline kontaktiert und sie machen sie im Moment nicht. Wenn einer verfügbar ist, hätte ich gerne eine Lieferung nach Großbritannien, aber ich habe auch einen Freund in Irland oder ich kann nach Norddeutschland reisen.

Vielen Dank im Voraus, Chris

Geschrieben

Guten morgen, ich denke da wirst keine finden.

Ich habe den Prototyp für die VB1T gemacht und bei mir verbaut.

Es gibt noch eine zweite die ich gemacht habe, dann wurde die Sitzbank nicht weiter gebaut weil es bei den Wideframes zu viel verschiedene Maße ( Vespa,Motovespa,Acma ) gibt und sie nicht auf jeden Rahmen passt.

Ich habe auch keine Rohlinge mehr.

24 Karat Rost - Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Gruß Maik

Geschrieben
Am 14.11.2025 um 16:31 schrieb ChrisCoe:

Hallo zusammen, ich weiß, dass dies eine schwierige Anfrage ist, aber ich suche einen Streamline Sitzbank für ein Vespa VB1T-Modell (wide frame). Ich habe Streamline kontaktiert und sie machen sie im Moment nicht. Wenn einer verfügbar ist, hätte ich gerne eine Lieferung nach Großbritannien, aber ich habe auch einen Freund in Irland oder ich kann nach Norddeutschland reisen.

Vielen Dank im Voraus, Chris

Moin Chris

Leider habe ich keine Streamline übrig für LF. Ich habe aber echt ordentlich anpassen müssen, bis meine auf der WF ordentlich saß. Habe mal ein Bild angehangen. Die Augsburger GS3 ist handgefertigt und daher sind die Abmessungen nie gleich.

Ich wollte mal eine Idee teilen, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir eine alte Dehnfeld kaufen und dann den Rahmen der Sitzbank auf Sport bzw. Mono umschweißen. Danach zum Sattler. Hoffen würde ich, dass die dann vernünftig fest am Rahmen sitzt.

Was meinst du dazu?

VG Laudus

IMG_7858 Sl WF.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ostseevespa:

Ich wollte mal eine Idee teilen, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir eine alte Dehnfeld kaufen und dann den Rahmen der Sitzbank auf Sport bzw. Mono umschweißen. Danach zum Sattler. Hoffen würde ich dass die dann vernünftig fest am Rahmen sitzt.

Das habe ich vor ca. 14 Jahren mit meiner alten WF-Bank gemacht. Wollte für die Kiste ne flache Bank haben. Gestell von allem befreit was man nicht mehr benötigt. Platte drauf geschweisst und das ganze dann beziehen lassen ( Immer noch Danke @agent.seven inlove) Das geht natürlich auch deutlich besser, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten damals war/ist das aber vollkommen ok.

DSC00595 (Mittel).JPG DSC00594 (Mittel).JPG

Leider ist der Schaumstoff nun platt -D und die Bank ist recht hart. Da muss ich wohl beizeiten wieder bei gehen.

Hinten sitzt die originale Halterung am Rahmen, daher steht die auch ein wenig "über" wie Original, damit man an den Verschlusshebel kommt.

Geschrieben

Wenn Du es selber machen magst sag Bescheid, dann suche ich Dir ein passendes Stück Verbund-Schaumstoff raus.

Geschrieben
  • Autor

Danke an alle, der Roller hat bereits eine Sitzbank, aber ich wollte ein schlankes Aussehen. Ich werde mir ansehen, wie ich eine Sitzbank machen kann!

Geschrieben
Am 18.11.2025 um 17:52 schrieb agent.seven:

Wenn Du es selber machen magst sag Bescheid, dann suche ich Dir ein passendes Stück Verbund-Schaumstoff raus.

Danke... aber mein Plan ist was mit Gel... das soll ganz gut sein. Ich befürchte nur, ich bekomm den Bezug nie wieder anständig drauf und fest whistling

Geschrieben

Gelkissen aus dem Sanitätshaus, hat Dr. Cut auch auf mindestens einem Sattel.
Sollte aber auch in ein Stück Schaumstoff eingebettet sein, damit die Ränder vom dem Gel nicht "aufquellen".
Such Dir raus was Du gerne hättest und gib Bescheid (oder schick es mir), dann mache ich Dir das wieder fein.