Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Struzzo 10“ Umbau

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich meine Struzzo auf 10“ umbauen und dabei den einfachen Weg mit den GS Sternfelgen gehen. 

Beim ersten Probieren ist mir aufgefallen, dass die Sternfelgen offenbar eine größere Einbautiefe aufweisen und somit die Reifenflanke am Dämpfer schleift. 

Ist von euch schon wer mit demselben Problem konfrontiert gewesen? Gibt es da einfache Abhilfe dafür?

Größere Umbauten (andere Gabel, etc..) kommen nicht in Frage - da bliebe ich dann auf 8“ 

Danke

Bernie

Geschrieben

Zur Not gibts da so n Art 'Scheibe' - wird mM nach verwendet für 4.00 Umbau aus Distanz 

Screenshot_20251103_094452_Firefox.jpg

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten schrieb hacki:

Zur Not gibts da so n Art 'Scheibe' - wird mM nach verwendet für 4.00 Umbau aus Distanz 

Screenshot_20251103_094452_Firefox.jpg

Cool, danke für den Tipp!

Geschrieben
  • Autor

Ja, danke - das muss ich mir ohnehin noch gesondert anschauen.

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden schrieb dorkisbored:

und Obacht, die 10" Schlappen streifen beim Bremsen vorne gern am Kotflügel

Wie du geschrieben hast: ist tatsächlich so beim starken Einfedern…

Wäre eine härtere Feder eine echte Abhilfe dafür oder wärs einfach Huschpfusch?

Geschrieben
  • Autor

@dorkisbored danke für die Info!

Das hab ich mir schon fast gedacht. Das sind mir im Endeffekt zu viele Kompromisse - dann bleib ich auf Original...

Danke euch für euren Input!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GSler:

Wie du geschrieben hast: ist tatsächlich so beim starken Einfedern…

Wäre eine härtere Feder eine echte Abhilfe dafür oder wärs einfach Huschpfusch?

Härtere Feder geht ja nur mit angepasstem Stoßdämpfer und andersrum - und dann hast über das Lagerauge von beiden Seiten ein erhöhtes Biegemoment - das hatte damals nach Einführung der "neuen" Dämpfer für LF und WF für einige Schwingenbrüche gesorgt.

Bearbeitet von Thall1