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Was isses den nun? *kennt sich noch gar net aus*


OgerFlo

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Also, in der Betriebserlaubniss steht

Vespa 50 N ..... Baujahr ist 82

aber hintendrauf ist ein Schild mit VX 50 Spezial

ist das im Grunde das selbe, oder gehört das da gar nicht hin.

Was kann ich an dem Ding alles machen?

Bisher ist alles original und Topzustand. Da ich im Moment nur 50 er fahren darf sollt es auch so bleiben jedoch werd ich bald den normalen 34 Ps beschränkten machen, sodass ich dem Teil auch mal z.B nen stärkeren Motor reinbaun kann *geht doch hoff ich mal*.

Trägt der TüV sowas überhaupt ein? Bremsen usw. nachrüsten is klar abba mir gehts drum das halt alles legal is weil ich meinen führerschein eigentlich scho gern hab :P.

Also wer Tipps hat die im Moment legal sind was ich dran machen kann einfach schreiben. Pics von euren Kisten wären auch net schlecht das ich seh was alles möglich wäre ;))

Jedoch auch sachen die ich im moment noch net dran machen darf *jaja darf lol* aber später mit TüV eintragung möglich sind können mir gesagt werden.

Ich denk mal des klingt alles recht behindert abba ich kenn mich halt echt 0 aus , jedoch soll sich des ändern.

mfg

Flo

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Wenn das Ding nen runden Lenkkopf hat, krichst du nen Primaveramotor(125er) ohne Probleme eingetragen, sofern du auch den Scheinwerfer der Primavera reinbaust. Wenn du nen eckigen Lenkkopf drauf hast, solltest du dir nen runden besorgen. Der Roller muss dann, soviel ich weiß Fernlicht haben, das hat die 50er nicht, und nen eckigen Scheinwerfer, der da passt gibt es glaub ich auch nicht. Aber um dich in Sicherheit zu wiegen, solltest du besser mal beim Tüv nachfragen(wegen des Fernlichtes).

Bremsen sind bei der Primavera und bei der V50 genau die gleichen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Fürn TÜV kannst du dir aber eine Bestätigung holen, um denen nachweisen zu können, dass die Bremsen gleich sind. Haben die vom TÜV immer sehr gerne, wenn man denen alles möglichst einfach macht.

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bei uns in österreich gibts auch den eckigen scheinwerfer für die spezial mit abblend- und fernlicht, weil das auch für mopeds vorgeschrieben ist. das heißt du kannst das nachrüsten, ohne den lenkerkopf gleich zu tauschen.

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Jo, und dann anstatt der Bestätigung das die Bremsen gleich sind gleich eine "Freigabe" von Piaggio das die Roller bis auf den HUbraum identisch sind und somit einem Umbau nichts im Wege steht und es sollte gar kein Thema mehr sein... Gibbet es direkt bei Piaggio...

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ich hab 4 Blinker, sind die original?  weil die schaun irgendwie .... scheisse aus :p

würd lieber welche an den griffen dranhaben

geht des ?

was kostet des?

oh man ich bräuchte echt nen kumpel der sich damit auskennt ;)

kommt zufällig wer aus Bayreuth ? :p

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Die V50 gab es auch mit vier Blinkern, schaut aus als wenn die lieblos von einer Mofa übernommen und angebracht worden sind....

Sicherlich kannst Du das umbauen, allerdings brauchts Du auch ein anderes Blinkrelais, oder Du mußt Dir einen Wiederstand einbauen, damit auch der passende Blinkrythmus gegeben ist...

Oder gar ganz ohne, denn soweit ich weiß brauchen Zweiräder bis 125ccm (80km/h) keine Blinker! Nur wenn sie vorhanden sind müssen sie nat. auch funktionieren!

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Nett aussehen tun sie sicherlich, aber spätestens nach Deiner ersten Fahrt im Dunkeln (wenn Du da die Blinker benutzt) überlegst Du dir das auch anders... Hehe, wenn ich nochmal eine V50/PV im Dauereinsatz fahre, dann werde ich die Blinker killen...

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Ich möchte doch mal gerne wissen, was ihr mit eurem Blenden habt. Das ist doch der totale Schwachsinn den ihr hier die ganze Zeit schreibt. Ich habe die wunderbaren Hella-Lenkerendenblinker an meiner Sprint. Wenn man nicht zu dösig ist die richtig anzubauen, dann sieht man von den Dingern als Fahrer nur so viel, wie man braucht um zu bemerken, dass sie blinken, weil eine Sprint ja nun mal nicht über eine Blinkerkontrollleuchte verfügt. Blinker abklemmen ist nur was für Schwachmaten, die keinen blassen Schimmer von Elektrik haben. Aber zu dem V50-Modell mit den vier Blinkern kann ich nur sagen, dass die abgrundtief hässlich sind. Das wären Blinker, die ich auch abklemmen würde :) Das musste doch mal gesagt werden... 

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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