Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsbelagwechsel VBA vorne...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen.  Ich möchte gerade die Bremsbeläge bei meiner VBA vorne einsetzen. Leider kann ich die Bremsebeläge mit der Feder nicht gut auseinanderziehen, da die Vorderachse mit der Radaufnahmeplatte wohl etwas "im Weg" ist. Muss ich da die Achse erst ausbauen und die Beläge zu wechseln oder habt ihr mir da einen guten Tipp wie die Bremsbeläge doch ohne Achsenausbau einsetzen kann? Besten Dank für die Hilfe...

Bearbeitet von Deaky4444

Geschrieben

Du musst zuerst die Achse austreiben um dann an die Bremsbeläge bzw. Feder bzw. Nocke zu gelangen. Eine Demontage der Bremsbeläge ohne Achsentfernung geht meiner Meinung nach nicht. 

Ab Minute 15:25 wirds interessant. 

Bearbeitet von Jabob

• Deaky4444 änderte den Titel in Bremsbelagwechsel VBA vorne...
Geschrieben

Ich habe bei der kupferfarbenen Glockner VBA diverse male vor gewechsrlt, das ist fummelig, geht aber.
Die Achse habe ich nie rausgetrieben
Marcel 

Geschrieben

@Dr.Paulaner es ist schön, dass du sie bereits diverse Male, wenn auch fummelig, gewechselt hast, aber Deaky4444's Frage hast du damit nicht wirklich beantwortet...

"...oder habt ihr mir da einen guten Tipp wie die Bremsbeläge doch ohne Achsenausbau einsetzen kann?"

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Matze70:

@Dr.Paulaner es ist schön, dass du sie bereits diverse Male, wenn auch fummelig, gewechselt hast, aber Deaky4444's Frage hast du damit nicht wirklich beantwortet...

"...oder habt ihr mir da einen guten Tipp wie die Bremsbeläge doch ohne Achsenausbau einsetzen kann?"

Bist Du eine KI? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gogo22:

Bist Du eine KI? 

Nein, wieso?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Matze70:

Nein, wieso?

Sorry dann dafür! Ich arbeite mit LLM Modellen und dieser paraphrasierende Schreibstil mit den eingeschobenen Nebensätzen ist halt typisch für KI.