Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündaussetzer

Featured Replies

Geschrieben

hallo Gemeinde. 

Ich bin fast am verzweifeln. 
Zündkerze erneuert 

Zündspule erneuert

Kondensator erneuert

elektronischer Laderegler verbaut

Abstand Unterbrecherkontakte 0,4mm

Vergaser gereinigt. 

Heute mal 20km gefahren. Ohne Probleme. 

nach einer Kaffeepause ca 1 Std später wieder gefahren. 

dann ging es los. Es war als bliebe während des Fahrens der Zündfunke aus. 

nach ein paar geräuschlose Meter ging’s weiter. Wenig später das gleiche. Bis ich irgendwann stand. Batterie ok. Ich bekam sie auf Knopfdruck gleich wieder an.  Standgas kein Problem, nimmt auch Gas sofort an. 

also wieder rauf, ein paar Meter gefahren. Gleiches Spiel wieder. 

Habe das Ganze immer wieder. Am nächsten Tag fährt sie wieder normal, bis es dann irgendwann wieder losgeht. 

kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?

VG Holger

Geschrieben

Mach mal an der Zündspule die Kill-Leitung ab, damit kannst du dann schon mal ausschließen, dass die nicht irgendwo sporadisch an Masse kommt!

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Cirlu:

Mach mal an der Zündspule die Kill-Leitung ab, damit kannst du dann schon mal ausschließen, dass die nicht irgendwo sporadisch an Masse kommt!

Kill Leitung ??

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich tippe auf Kondensator. Neu heißt nicht für. Bau mal einen außen liegenden ein. Ausm Elektronik Zubehör, kein Roller Ersatzteil. Anleitungen findest Du hier im Forum 

Bei alten Kondensator gleiches Verhalten. 
Seltsam ist, das ich erst 20km fahren kann, davon 8 km mit Vollgas ohne Probleme und nach kurzer Pause geht sie aus. Aber sofort wieder an. 
muss wohl nochmal Lima aufmachen und prüfen, ob an den Lötstellen des Unterbrechers was ist. Oh Mann. 

Geschrieben
  • Autor

Ok. Ich kann die Leitung abmachen. Dh es ist dann nur noch die 2te Leitung, die zum Unterbrecher führt vorhanden. Und dann? 

Geschrieben

Hier ein paar mögliche Ursachen für sporadische Zündaussetzer:

--- Kondensator (schlechte Nachbauqualität)

--- thermische Probleme mit der Zündspule

--- schadhafte (blanke) Stellen an der Kill-Leitung

--- Verschmutzung, Ablagerung am Zündkontakt

--- nachlassende Federspannung am Kill-Knopf am Schalter 

--- 

Geschrieben
  • Autor

Dank Dir. Ich mach mich mal auf die Suche und berichte.