Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bgm Kabelbaum mit Vape, kein Licht ….

Featured Replies

Geschrieben

Moin, vielleicht kann mir jemand helfen hab das Forum durchforstet, aber irgendwie nichts genaues gefunden, meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen.

Motor läuft, geht auch mit Drehung des Schlüssels wieder aus, aber keine einzige Lampe geht wirklich keine 🤷🏻‍♂️

mal nen paar Bilder und welchen Kabelbaum ich habe danke für die antworten schonmal.

Kabelbaum-Set inkl. Schalter -BGM ORIGINAL- Vespa PX alt (Italien, oder zur Umrüstung), 1981-1983, mit 3-Pin Spannungsregler, mit Blinker, ohne Batterie, Hupe AC (Schnarre), Zündgrundplatte mit 5-Kabel elektronisch, Zündschloß 4-Pin mit Vape AC.

IMG_7287.jpeg

IMG_7289.jpeg

IMG_7290.jpeg

IMG_7292.jpeg

Geschrieben

Zündung und Strom für Bordnetz kommen zwar beide aus der Vape, sind aber an sich unabhängig.

Spannung "verfolgen" von unten nach oben - ich würde das so angehen:

1. Hast du Spannung auf blauen Kabel im Kabelkästchen unten? Das Kabel welches Richtung Kaskade geht dazu abklemmen. Danach wieder ran.

2. Hast du Spannung beim blauen Kabel unter der Kaskade? Dazu den Stecker abmachen der Eichtung Lenkkopf geht.

3. Hast du Spannung auf dem Schalter, blau?

4. Hast denn Spannung bei den Ausgängen des Spannungsreglers, gelb bzw. grün?

5. Geht irgendeine Lampe wenn die anderen absteckst?

Funktioniert die Hupe/Schnarre?

Funktionieren die Blinker auch nicht?

Bearbeitet von PatM

Geschrieben
  • Autor

Hupe ist noch nicht angeschlossen und Blinker gehen auch nicht, leider.

ok danke werde ich die Tage mal testen.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb ChevCelios:

Hupe ist noch nicht angeschlossen und Blinker gehen auch nicht, leider.

ok danke werde ich die Tage mal testen.

Vielleicht ist auch einfach der Spannungsregler defekt 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PatM:

4. Hast denn Spannung bei den Ausgängen des Spannungsreglers, gelb bzw. grün?

Vor 2: Ankommend gelb am Regler abstecken, ist da überhaupt Strom drauf gegen Masse/Blech? (12V aufwärts ab Standgas)

Multimeter auf Wechselstrom, Range 12/20/50V je nachdem was es anbietet 

Wenns da schon scheitert kannst du dir alles andere erstmal sparen.

Tipp: Du kannst deine Beiträge editieren und musst nicht 5x Posten.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Gibt es da von anderen auch diverse Probleme. Glaube nicht daß dieser Herr da noch was postet. Habe damit auch ein kleines Problemchen. Vielleicht ist es ja der Lichtschalter. Gibt es Erfahrungsberichte zu positiven Plug und Play Einbauten?