Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wereinschätzung Primavera Original Lack 1978

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusamnen, nachdem mich unser Fuhrpark momentan mehr nervt wie Freude bereitet spielen wir mit dem Gedanken unter anderem die Primavera meiner Frau zu verkaufen ….habe sie nach langem hin und her soweit das sie einem Verkauf zustimmen würde. 

Der Roller ist aus 1978, in schönem Nachlackierungsfreiem Original Lack Blu Marina.Rahmen und  Trittbrett sehr schön , keine Welle, 2016 in Italien vom Erstbesitzer mit originalen 6000km gekauft, im Zuge der Motorrevision wurde ein Repro Tacho verbaut , der originale ist aber noch vorhanden , Kaufvertrag , Bedienungsanleitung, Schlüssel alles vorhanden. 2017 Technik für den österreichischen tüv gemacht, hat somit österreichische Papiere und ist auch noch angemeldet. 
2023 wurde der komplette Motor gemacht da Frauchen ein 130DR und eine Sip Banane wollte (Rechnung vorhanden), zusätzlich noch Zündung überholt,neuer 19.19 vergaser,  schalt und Gasrohr zerlegt, alles geschmiert usw, seitdem keine 20km gefahren. 

im Laufe der Jahre wurde auch noch vieles andere wie Kupplung , Dämpfer, Reifen usw gemacht. 

Steht jetzt circa 1,5 Jahre und der Tüv ist abgelaufen, wird aber vor Verkauf noch neu gemacht .

Fotos muss ich die Tage noch weitere machen. 

Tu mir bezüglich des Preises echt schwer, was wäre realistisch ? Die Preise sind ja die letzte Zeit extrem gefallen, und der Vespa Markt ist nach meinem empfinden praktisch Tod.

Danke für eure Einschätzungen und Hilfe .

bba5ca56-4ea1-4aa9-afa3-9478bc1f4bf7.jpeg

IMG_1691.jpeg

IMG_1689.jpeg

f89e9586-5b16-4822-ae17-047a03802167.jpeg

Bearbeitet von mr.impala

Geschrieben

Ja zur Zeit geht nicht viel, aber so schöne Kisten stehen nicht an jeder Ecke und sollten eigentlich immer noch begehrt sein.

Sehe die so als SF Gegenstück zu ner Sprint und daher ähnlich im Preis.

Ich würde die auch auf die gleiche Stufe stelle wie ne ET3 und sage auch zwischen 6 und 6,5.

Wäre in dieser Traumfarbe meeeeega für den Aufbau mit ner PK Gabel und nem Egig.

Oder einfach so lassen und pflegen,

Geschrieben

Kenne die Preise in Österreich nicht. Deutsche Käufer schrecken vielleicht etwas die Umbauten und die damit verbundenen Anmeldeformalitäten ab (zumindest kostet es was). Wenn ich das richtig seh (Bild 1), ist die zudem um die Klappe, am/hinterm Koti und am Tritt/Choke etwas patinös. Mit deutschen Papieren sähe ich die deswegen eher bei 5-5,5.

Bearbeitet von klausio

Geschrieben

In Österreich zum draufsetzen und losfahren eher 6.5. 

In d eher 6, da Papiere mit 130 dr so 500 Euro kosten. 

Ansonsten würde ich die eh nicht verkaufen,  in der Farbe und gutem o Lack schwer zu bekommen.