Zum Inhalt springen

PX 200 von 10 auf 12 PS aufrüsten


BouncinBurns

Empfohlene Beiträge

ich hab heute nen ziemlich maroden 10 PS PX Motor erstanden... will nen 12 ps original GS Zylinder da rein stecken! muss ich andere Düsen verwenden?? Wenn ja welche und muss ich die Zündung verstellen??? oder einfach plug and play??? welche zündkerze muss denn da rein??

ich hab in der Suche nix passendes gefunden... hab nur gefunden dass der zylinder sich nicht so arg unterscheidet und die fenster nur etwas höher liegen....

und Kommentare wie "kauf dir lieber nen Malossi" oder so brauch ich nicht weil der Motor weitestgehend original bleiben soll...

mit ausnahme von nem SIP Scorpion (natürlich ohne drosseln) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du schraubst den SIP-Scorpion doch hoffentlich nur wegen der Optik und dem Sound drunter, Leistung wirst du sicherlich nicht erwarten dürfen.

Wenn der Motor aber eh schon ausgebaut ist würde ich dir nen Originaltuning (Suche schauen!) empfehlen, das kostet nix, alles bleibt original und man hat deutlich mehr Bumbs als mit dem Puff und man kann nur lernen

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens nen kleinen Verglaych mit nem 12PS mit SIP-Pott gegen meinen 10PS(!!) mit Originaltuning und Originaltopf und die 12PS'ler war doch seehr beeindruckt, er meinte er hätte nicht mal den Ansatz einer Chance gesehen...

Also hoffe nicht auf zuviel Leistung...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ist 116,

Nebendüse 50/120 (2,4) und

BE4 190.

ist original 10PS-bedüsung.

--------------------------------------

HD 116

55/160 (2,9) und

BE 3 160

ist original 12PS-bedüsung.

Hat die Suche innerhalb von 5 Minuten ausgespuckt

"+Bedüsung +original +12PS" eingegeben und gut ist!!

Allerdings ist das sicherlich nicht optimal, ließ dir mal das SI-Vergasermanual vom Luciver ( oben auf FAQ und dann unter Largeframe Vergaser SI-Vergasertuning

Sebastian

PS.:Zündzeitpunkt (ZZP) bleibt gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information