Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ich trete da jetzt keine Grundsatzdiskussion los. :wow:

Finde es aber super wenn man das so kann. Zumindest spart man sich das Lackieren. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb hiro LRSC:

Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  :muah:

:inlove:...weil es eh schon rostet :whistling:

vor 41 Minuten schrieb PH3329:

....bei welchem Zustand rentiert es sich nicht mehr den Olack zu erhalten? 

Für mich IMMER :sigh: :cool: :-D

Bearbeitet von Kebra
Geändert weil durchgelesen...
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist 5% Restolack immer besser als Neulack.

MM dicker Spachtel, alle Kanten + Sicken zugefüllert....

.....und dan bricht und bröselt es nach 2 Jahren und sieht grausam aus.

Bearbeitet von Kebra
Eben, drum...
Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt die Überlackierung vorsichtig entfernen wie in deinem Thread beschrieben und größere Bereiche die ohne Lack enden beilackieren? Bekommt man das sauber hin ohne zu viel Farbunterschied. Ich befürchte das Orange ist schon ziemlich vergilbt. 

Ja das kann ich verstehen. Ist ja auch nur Kunststoff mit Bindemittel. Möchte auch möglichst im Blech und mit Metall arbeiten. Auch wenn es deutlich mehr Arbeit ist. 

Bearbeitet von PH3329
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb PH3329:

Möchte mich aber gern selbst mal dran versuchen. Ich mag es wenn ich mir handwerkliche Fähigkeiten aneignen kann.

Dann verhunz es nicht.

Sonst hab ich hinterher die vierfache Arbeit.

Wärst nicht der erste....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb PH3329:

Das heißt die Überlackierung vorsichtig entfernen wie in deinem Thread beschrieben und größere Bereiche die ohne Lack enden beilackieren? Bekommt man das sauber hin ohne zu viel Farbunterschied. Ich befürchte das Orange ist schon ziemlich vergilbt. 

...oder blank lassen.

Aber einer der gut in Smartrepair ist, bekommt das auch gut + günstig hin.

Schau dir mal meine Nuova an, da hab ich um die Trittleisten und unter dem Kantenschutz beilackiert.

Der Trick, nicht Farbe an Farbe lackieren, sondern Blank bzw. Grundierung dazwischen sichtbar lassen.

Les dich doch bitte ein bissl ein im Olack-Topic + im "Nachpatinieren"-Topic ;-)

(Links in meiner Signatur).

Das beantwortet viele deiner Fragen. 

Im Olacktopic werden gefühlt alle 10 - 20 Seiten immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Kebra:

Dann verhunz es nicht.

Sonst hab ich hinterher die vierfache Arbeit.

Wärst nicht der erste....

Werde mich bestmöglich bemühen bzw. für Tipps und guten Rat offen. 

Bearbeitet von PH3329
Geschrieben
Gerade eben schrieb PH3329:

Werde mich bestmöglich bemühen bzw. für Tipps und guten Rat offen. 

Wo willst du denn wie rangehen ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kebra:

Wo willst du denn wie rangehen ?

Beim Koti hätte ich mir gedacht mit Holz/Kunststoffhammer und Lederkissen vorsichtig die groben Dellen rausklopfen. Mit Heißluftföhn vorsichtig anwärmen. Alles halt mit viel Vorsicht und Geduld. Klappe ähnlich, Kaskade muss ich noch schauen ob man das drücken kann. Welle im Beinschild im Schlimmsten Fall schneiden und neu einschweißen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kebra:

...oder blank lassen.

Aber einer der gut in Smartrepair ist, bekommt das auch gut + günstig hin.

Schau dir mal meine Nuova an, da hab ich um die Trittleisten und unter dem Kantenschutz beilackiert.

Der Trick, nicht Farbe an Farbe lackieren, sondern Blank bzw. Grundierung dazwischen sichtbar lassen.

Les dich doch bitte ein bissl ein im Olack-Topic + im "Nachpatinieren"-Topic ;-)

(Links in meiner Signatur).

Das beantwortet viele deiner Fragen. 

Im Olacktopic werden gefühlt alle 10 - 20 Seiten immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

Super, danke. Werd mich da mal durch stöbern. Aber wenn man dann die halbe Backe oder mehr blank hat? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PH3329:

Super, danke. Werd mich da mal durch stöbern. Aber wenn man dann die halbe Backe oder mehr blank hat? 

Na und ???

Dann ist es eben so.

Ich weiß, gefällt nicht jedem, aber ist ehrlich.

vor 7 Minuten schrieb PH3329:

Beim Koti hätte ich mir gedacht mit Holz/Kunststoffhammer und Lederkissen vorsichtig die groben Dellen rausklopfen. Mit Heißluftföhn vorsichtig anwärmen. Alles halt mit viel Vorsicht und Geduld. Klappe ähnlich, Kaskade muss ich noch schauen ob man das drücken kann. Welle im Beinschild im Schlimmsten Fall schneiden und neu einschweißen. 

Schreib mir doch mal ne PN, dann bekommst meine Tel.Nr. .....

Das geht schneller übers Tel. erklärt, als das ich hier ewig am tipseln bin.