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Geschrieben

hallo zusammen,meine gs 150 (alles original!)bekommt zu viel benzin ! schwimmernadel dicht vergaser blitzblank 

nach einigem treten springt sie an,aber nur mit halbgas am laufen zu halten! wenn ich den benzinhahn

schliesse( laüft sie auf einmal wunderbar top standgas und top gasannahme! )ansonsten überfetteter lauf!

hat jemand erfahrung oder ein ähnliches problem?

welches mischungsverhältnis fahrt ihr? 1:15 ist angegeben!!!

grüssle i0 65

Geschrieben

Schwimmernadel dicht würde ich nochmal prüfen. Das ist beim UB23 Vergaser nicht so einfach. Auch zieht der Schwimmer gerne mal Sprit, weil er undicht ist 

 

Verhältnis Öl zu Sprit würde ich mit 1:33 versuchen. Mehr Öl bedeutet magereres Gemisch. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb io65:

hallo zusammen,meine gs 150 (alles original!)bekommt zu viel benzin ! schwimmernadel dicht vergaser blitzblank 

nach einigem treten springt sie an,aber nur mit halbgas am laufen zu halten! wenn ich den benzinhahn

schliesse( laüft sie auf einmal wunderbar top standgas und top gasannahme! )ansonsten überfetteter lauf!

hat jemand erfahrung oder ein ähnliches problem?

welches mischungsverhältnis fahrt ihr? 1:15 ist angegeben!!!

grüssle i0 65


Vielleicht hilft das noch ein wenig

 

http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor_5.html

  • Like 1
Geschrieben

ja danke,beim mischungsverhältnis 1:15 bin ich 100% sicher,weil es auch auf dem tankdeckel steht!

dieses "Fette" mischungsverhältnis kommt den gleitlagern zugute! aber ich glaube halt mit den modernen ölen

(vollsyntetisch) kann man etwas magerer fahren! "thomaGS" schrieb 1:25 ich glaub das kann man vertreten,danke!

aber mit dem vergaser kam ich noch nicht weiter,leider! schwimmernadel ist ein altes problem,aber ich habe sie neu

eingeschliffen und ist 100% dicht,mit bremsenreiniger geprüft!!!

wenn ich sie ohne luftfilter laufen lasse,hab ich das gefühl dass sie teilweise das gemisch nach oben drückt und nicht

nur "SAUGT" evtl. zylinder ausgelaufen,meine theorie aber bin mir nicht sicher! problem trat nach längerer fahrt auf.

davor lief sie super! antworten wären toll!!!

vielleicht hat noch jemand ne idee!

trink jetzt erstmal 2-3 augustiner edelstoff!!! vielleicht kommt mir die erleuchtung!

grüssle und danke i0 65

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    • Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts:  - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw.  - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten   Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.   Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert.  Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller?    Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.           
    • Moin, eine spanische Lenkkopf Abdeckung ohne Kontrollleuchten habe ich hier und suche eine mit. Schick gerne mal ein Bild von Deiner.
    • Ja, du hast vollkommen Recht, auf das Fahrwerk schiebe ich es nnicht.ich bin nach dem Sturz nochmal in die Kurve, da war es extrem schmierig. Mit dem Heidenau KS 80 bin ich ansonsten auch bei Nässe recht zufrieden. 
    • Hatte den Link nicht gleich bemerkt, sehr interessant. Werde erstmal schauen, wieviel Platz unter der Abdeckung der Schnarre ist, wenn es geht werde ich da ein AC Hupe verbauen, die sollte eigentlich funktionieren.   grigi
    • Hat sich jemand schon beim LUZ ein Gummi machen lassen für PK-Ansauger mit VHSH30?
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