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Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich suche einen originalen 80kmh V50 Tacho oder sehr guten 120kmh Repro und würde diesen gegen meinen originalen 120er Sprint Muscheltacho tauschen. 
Der Sprint Tacho dreht sich mit dem Streichholz Test und wurde funktionierend ausgebaut

 

ich wohne in 26605 Aurich, Porto sollte bei sowas aber ja auch kein Thema sein 

 

anbei noch ein Beispielbild eines V50 Tachos 

 

 

IMG_5110.jpeg

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IMG_5112.jpeg

Bearbeitet von M245
  • M245 änderte den Titel in Erledigt - Tausche 120kmh Sprint Muscheltacho original gegen 80/120kmh V50 Tacho
Gast
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  • Beiträge

    • @powerracer Kannst Du bitte nochmal erklären wie hier zu messen ist - einmal für "Dummies" evtl. bebildert? Glocke und DS Welle? Ich hatte Dich so verstanden, dass das Messen der Wangen der DS Welle nicht mal eben so gemacht ist und eigentlich nur durch das Aufpressen für den nicht Profi möglich wird.   
    • An Teil gelb dreht man aber nicht. Und wenn doch, schraubt man das wieder ganz fest, so wie es der Hersteller auch tut. Dann kommt da, wie mehrfach erwähnt, die 6-kant Verlängerung nach gewünschter Länge drauf (inkl, dem Sprengring) und dann kommt da der Silentblock drauf. Fertig, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben....   Das ist schon a bisserl gefährlich, wenn Du der Meinung bist das man über dieses Teil die Länge des Dämpfers einstellst.
    • Bei mir wirds demnächst eine Kurve auf 19er Gaser und ETS Repro Banane geben (für Zulassungsstelle) und im Anschluss 24er und 2022er Polini Banane. alles auf DS....   Was mit aufgefallen ist (bzw. @polinist) ; Zylinder reibt an einer Stelle!! Werde das nachbearbeiten lassen müssen! Das Ding hat keine 50km drauf...  
    • Sorry, aber wenn Du Teil "Gelb" drehst, wird mehr oder weniger Gewindestange oben sichtbar - der "Anschlag" ist somit in gewissem Maße variabel. Dieses Stück Gewindstange kommt dann in die Distanzmutter. Zu wenig = nicht fest. Zuviel = Heck zu tief bzw. mehr Gewindestange, als die Mutter aufnehmen kann. Meine Frage ist: Wie viel ist genau richtig? Oder habe ich einen Denkfehler? Anmerkung: Durch Drehen an Teil "Gelb" kann der Dämpfer ja auch komplett zerlegt werden.    
    • Die Hinterradbremse hat Original eine Bremstrommel mit 135mm, da eine geschlossene Felge verwendet wurde. Habt ihr diesen Durchmesser auf 150mm (Umbau auf offene Felge) erhöht, wenn ihr den Zylinder auf 125ccm vergrößert habt?
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