Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Normandie mit dem Wohnmobil - Tips & Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.

 

Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann).

Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte.

Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden.

Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?

 

- Was sollte man unbedingt gesehen haben?

- (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze

- Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß

 

Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da hänge ich mich gleich mal ans Thema ran, bei uns geht es Ende Juli/Anfang August nach Nordfrankreich. Bis jetzt sind wir immer bis in die Bretagne durchgeballert.

 

Mein einziger Tipp: Mont St. Michel am späten Abend, wenn die Tourimassen weniger werden. Ganz tolle Stimmung.

 

Wenn du weiter in die Bretagne fährst, kann ich dir den Camping du Pont de L'Etang in der Nähe vom Cap Frehel empfehlen. Von dort bis zum Cap wandern, das Cap d'Erquy und das Fort La Latte besuchen. Auf dem Weg nach Erquy liegt das Restaurant La Himbert, vorzügliche bretonische Küche zu bezahlbaren Preisen.

Bearbeitet von henning
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr auf dem Weg schon das ein oder andere ansehen wollt kann ich euch varengeville sur mer und veules les roses empfehlen. mont st. Michel würde ja schon von @henninggenannt. Wird halt tagsüber richtig voll sein. Auf dem Weg in die Bretagne auf jeden Fall Cancale und St. Malo mit seiner Altstadt besuchen. Cap Frehel kenn ich wie meine Hosentasche und ist definitiv sehenswert. 

Wir sind im Juni in Grandcamp-Maisy in der Normandie. .Omaha Beach und die Pointe de Hoc ist da um die Ecke. Wie @Rollerbube angemerkt hat sollte man sich das auch mal ansehen. Bayeux ist da nicht weit weg von. Mal sehen was uns erwartet

Bearbeitet von TroyLee
Schreibfehler und Erweitert.
  • Like 3
Geschrieben

Omaha Beach und die Gegend und Museen drumherum sollte man auch mal besuchen. Da wird einem bewusst wieviele Menschen ihr Leben gelassen haben damit wir in Frieden und Freiheit aufwachsen durften. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung