Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nicht zusammen. Der 5. Gang wuerde springen. Hier ist die klaue beim AF voll eingerastet:

IMG_0669.thumb.jpeg.83cf06fa05f3498fff72ab791dfee1a0.jpeg

das steht so 1.5-2mm raus. Die klaue liegt am lager an (das octopus lager hat einen groesseren Aufsatz, vielleicht liegt es daran). Alle anderen gangstellungen funktionieren.

beim cyclone ist es plan:

IMG_0723.thumb.jpeg.8366343d0d284670b6ac7a3cdf8ffe64.jpeg

Bearbeitet von Arne
  • Arne änderte den Titel in AF clo5e ratio mit Octopus
Geschrieben

Hast du das Octopus lager drin? Ich meine ja es liegt daran, sind ja nur <2mm

Geschrieben

Otto da du besser an Maschinen etc rankommst - ich meine wenn du diesen groove an der Schaltklaue einfach ein paar mm weiter nach aussen bringst oder 1-2mm tiefer drehst geht das auch mit dem AF. man denkt zuerst es liegt an der Schaltgabel, es ist aber ziemlich sicher die klaue. alternativ ginge vermutlich auch ein shim (zwischen lager und Achse), ich habe nur keins herr gekriegt das einen klein genügenden aussendurchmesser hat. musst nur aufpassen dass der schaltarm mit dem Gummi dran nicht an der buchse fuer die Bremshülle anstösst.

was beim cyclone suckt ist dass 19/46 wohl ein bisschen kurz ist.

Geschrieben

Denke nicht, daß eine Shim zwischen Lager und Welle das Problem beseitigt. Bzw nur das Problem Richtung Abdeckplatte verschiebt. Erinnerlich war die Getriebeausgleichsscheibe bei @Herr Gawasi relativ dünn um das AF verbaut zu bekommen.

Da muss man Glück haben, daß das so auf beiden Seiten funktioniert.

Geschrieben

Ich kann mir das grade alles vor dem Computer sitzend nicht vorstellen, werde aber demnächst mal den Motor aufmachen und alles zusammenwerfen.

Macht ein Casa-Kettendeckel die Sache besser oder komplizierter oder spielt das keine Rolle?

Geschrieben

Meine shim ist 1.2 gewesen, dh., .4mm geht. kann reichen, kann auch nicht. der casa Deckel aendert nichts an der situation, aber du kannst endlich die gute Kupplung einbauen. bzw, der twin Deckel stiess bei mir auch an der Rahmenstrebe an wenn ich zu 2t fuhr. der casa nicht mehr. kann bei Serie 2 besser bzw egal sein.