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Geschrieben

Hallo VNA Kenner,

An meiner VNA waren Gaszug, Chokezug und das Kabel durch eine Öffnung an der Karosserie durchgeführt. Da zwei Öffnungen an der Karosserie vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Stränge getrennt verlegt werden.

Weiss jemand, was durch welche Öffnungen geführt wird?

 

Besten Dank,

Tommy

IMG_0273.jpeg

Geschrieben
29 minutes ago, TommyC said:

Da zwei Öffnungen an der Karosserie vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Stränge getrennt verlegt werden.

Nein, gehen durch die gleiche Öffnung

 

30 minutes ago, TommyC said:

Weiss jemand, was durch welche Öffnungen geführt wird?

Oben kommt nur der Benzinschlauch durch..

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb GelbStich:

Nein, gehen durch die gleiche Öffnung

 

Oben kommt nur der Benzinschlauch durch..

Ah ja, logisch!

vielen Dank!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Kalle85:

Alter Lachs ist die VNA Olack? 

Ja, die ist im Olack und alles noch ziemlich original.

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2025 um 11:17 schrieb TommyC:

Ja, die ist im Olack und alles noch ziemlich original.

Meeega , selten einen so makellosen O-Lack Zustand an einer VNA gesehen. ❤️

Geschrieben

Jetzt hab ich noch ne Frage, wenn’s auch nicht direkt zum Thema passt.

Mir ist die Gaszugtülle geknickt und der Gaszug klemmt nun. Tülle und Gaszug liegen noch in der Karosserie. Von oben komme ich nicht hin, da der Abstand von Lenkergrundplatte zur Karosserie zu eng ist um die Tülle rauszuziehen. Wenn ich alles nach unten raus ziehe, habe ich bedenken, dass ich das neue set nicht durch bekomme. Muss ich nun die Lenkergrundplatte ausbauen? Wenn ja, dann müssen ja alle Züge und Kabel demontiert werden. Und wie bekomme ich die Lenkergrundplatte demontiert? Ist die nur geklemmt mit der Lenkkopfschraube? Hab das Gefühl, dass die Lenkergrundplatte bombenfest sitzt.

 

vielen Dank schon vorab!

IMG_0323.jpeg

Geschrieben

schiebe ein dünnes drahtseil das gut doppelt so lang ist wie die hülle durch, dann kannst du die neue hülle mit auffädeln und nachschieben

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wervespa:

schiebe ein dünnes drahtseil das gut doppelt so lang ist wie die hülle durch, dann kannst du die neue hülle mit auffädeln und nachschieben

Vielen Dank für den Tip. Ich habe eine Gaszughülle in der der Zug bereits drin liegt und an einem Ende der Bremshebelnippel und am anderen Ende der Gasschiebernippel bereits verbaut ist, somit könnte ich das mit dem Draht als Führung nicht machen.

Ich habe den Lenkkopf angehoben und konnte hierdurch den kompletten Zug verlegen.

IMG_0329.jpeg

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
    • Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts:  - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw.  - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten   Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.   Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert.  Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller?    Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.           
    • Moin, eine spanische Lenkkopf Abdeckung ohne Kontrollleuchten habe ich hier und suche eine mit. Schick gerne mal ein Bild von Deiner.
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