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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Admins,

 

mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält.

Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung.

Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte.

Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor?

Viele Grüße
Marco

Geschrieben

Wie meinst Du das "Schreibt bitte jemand was, damit ich das testen kann?"

Wenn ich kann, helfe ich sehr gerne. :thumbsup:

Geschrieben

Du schreibst, dass du aus dem Link in der Benachrichtigungsmail zu dem Beitrag kommst, hast also ein Topic abonniert und lässt dir bei neuen Beiträgen eine Mail schicken. Richtig?

 

Also hab' ich das hier versucht, nachzuvollziehen. Um eine Mail zu erhalten bei neuem Content musste also erstmal jemand was schreiben, um die Mail auszulösen. ;-)

 

Da ich Cookies vom GSF allerdings dauerhaft gespeichert lasse, musste ich nach Click auf den Link in der Mail allerdings nix akzeptieren.

Hast du im Browser evtl. eingestellt, dass Cookies nicht gespeichert oder regelmäßig gelöscht werden?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.4.2025 um 05:13 schrieb Spiderdust:

Du schreibst, dass du aus dem Link in der Benachrichtigungsmail zu dem Beitrag kommst, hast also ein Topic abonniert und lässt dir bei neuen Beiträgen eine Mail schicken. Richtig?

 

Also hab' ich das hier versucht, nachzuvollziehen. Um eine Mail zu erhalten bei neuem Content musste also erstmal jemand was schreiben, um die Mail auszulösen. ;-)

 

Da ich Cookies vom GSF allerdings dauerhaft gespeichert lasse, musste ich nach Click auf den Link in der Mail allerdings nix akzeptieren.

Hast du im Browser evtl. eingestellt, dass Cookies nicht gespeichert oder regelmäßig gelöscht werden?


Moin,

sorry, ich war für ein paar Tage im Urlaub.
Ich lösche die Cookies regelmässig und berufsbedingt. 

Aber was ich meine ist, dass wenn Du mit "leeren" Browser (mobil) aus der Mail kommend auf den Beitrag landest, hast Du unten den Consent. Klickst Du auf den Consent, bleibst Du nicht in dem Beitrag, sonder wirst auf die Startseite geleitet. Normalweise funktioniert der Consent so, dass wenn Du akzeptierst, bleibst Du auch in den Beitrag, zumindest kenne ich das so.

Grüße Marco

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    • Hat jemand Erfahrung mit 15mm HC-1 in Verbindung mit BGM Bremssattel?     
    • Hab heute mal meine Welle aufgemacht und begutachtet... Aus Sicht eines blöden Schlossers ist der Fall für mich jetzt glasklar      Was mir außer dem erwarteten Verschleiß sofort ins Auge viel war das tragbild der Lager, Anlaufscheiben und auch die angelaufene stelle an der Innenkante  Auch der Verschleiß am Auge ist beidseitig und über Kreuz auf der außenseite erhöht.   Bei der Anlaufscheibe auf der Sip-Logo Seite ist sogar das Lager dagegen gelaufen und hat die Scheibe leicht verbogen.   Also erstmal Ursachen Forschung beim Pleuel: Da kann ich euch aber alle beruhigen, die Primatist sowohl auch das BGM Pleule sind hervorragend beidseitig im Winkel. Auch Volkers auf die verbliebenen intakte Fläche hatte keine Abweichung.   Gemessen wurde jede Seite 2x in Auf- und Abfahrt im Kriechgang, mit der Abweichung von max. +/- 0,001mm ist hier alles Top      Dann die Ausfräsung für das Pleulauge mit dem Messschieber befummelt und gleich ein komisches Gefühl gehabt.     Siehe da fehler gefunden        Selbst mit der Messschraube immer noch ein komisches leicht wackeliges Feedback...   Kein Wunder also bei bis zu 0,08mm Abweichung der Wangebreite, wohlgemerkt natürlich nur außen. Aber das tragbild mit Kupferresten spricht ja für sich...   Also für mich ist jetzt klar dass das hohe seitliche Axialspiel in Verbindung mit den schräg gefertigten Wangen einfach ein kippen / wegdrücken des Pleuels erzeugt und den Verschleiß so frühzeitig fördert.   Im klartext heißt es dann also wangen abfräsen    Im extremfall Volker ist die Sache natürlich noch nicht geklärt, ich denke auch dass hier noch eine Ursache von Nöten ist um diesen perversen Verschleiß zu erzeugen.    Gruß Andy     
    • Hast du den einfach mal weg gelassen und ohne Luftfilter getestet?
    • Dass es [gefühlt] nach meiner Erfahrung besser funzt, wenn das Lager sehr kalt, also "tiefgefroren" ist! Ich bin damit immer gut gefahren...   Das Kondenswasser verdunstet ja sehr schnell, vor allem, wenn man die Teile nach der Montage trocken föhnt. So mach' ich das immer, auch mit Kurbelwellen oder Antriebswellen, die ja auch, wenn sie eingefroren waren, nachdem sie montiert sind, schnell nass werden.
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