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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PK 50 xls restauriert. Davor ist sie gelaufen, bei jedem anhalten, ist der Motor aus gegangen. Alles überholt neuen 75ccm statz drauf Sito Auspuff. Es war, warum auch immer ein 19.19E Vergaser verbaut, der im Ultraschallbad gereinigt wurde. Die Elektrik ist verpfuscht, also unter der kaskade diverse Kabel miteinander verfriemelt etc. Davon habe ich leider 0 Ahnung. Die Zündung ist an, egal wie der Schlüssel gedreht ist. 
 

Nun zum Problem. Er geht nicht an!! Gemisch kommt, Zündfunke ist da. Es gab schon 2 mal eine einzelne Zündung. Es passiert nichts, außer das nach vielem kicken minimal Gemisch aus dem Kopf kommt. Im Zylinder ist es nur Nass, wohl zu nass. Kann auch etwas an der Elektronik das zünden verhindern?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir irgendwelche tips oder Anregungen geben könnten, was ich versuchen könnte. 
Würde mich echt freuen. 
 

Grüsse

Geschrieben

dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FlexPT:

... Alles überholt neuen 75ccm statz drauf ...

Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb zochen:

dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

Versuche ich direkt. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.

Kolben hatten nur an einer Seite Fenster, diese sind in Richtung Einlass verbaut. Zeichen gab es keinerlei auf dem Kolben. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb FlexPT:

. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

Benzinhahn bleibt zu und ja, in den Filterkasten. Damit schließt du die Fehlerquelle Vergaser aus. (die richtige Menge an BR ist etwas "tricky",nicht ertränken, aber auch nicht nur leicht genebelt)

Aber eigentlich tendiere ich auch zu falscher ZZP

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigt mein Stümperhaftes Verhalten.

 

 

Ok, halb Auflösung. Dummerweise habe ich die falschen nebendüsen(mit spitze) benutzt. Hatte die mit nem anderen Versager verwechselt. Jetzt geht sie an…. Aber nur kurz. Sie geht nur an wenn ich Gas gebe und dann müsste ich sie bei Drehzahl halten, damit sie an bleibt. 78Hd 45 ND. Selbst bei sehr hoch gedrehtem Leerlauf und unabhängig von der Standgas Einstellung. 
Habt eine Idee?

 

edit: Danke für den BR Test, so wurde ich erst auf den Vergaser aufmerksam. 

Bearbeitet von FlexPT
  • Like 1
Geschrieben
Am 6.10.2024 um 15:52 schrieb Spiderdust:

Nebendüse dicht oder der Kanal von der ND zur HD.

Hab alles nochmal mit Nadeln gereinigt, aber es bleibt. 

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    • Man hat festgestellt, dass die Dinger mehr schaden als nützen. Es war Desinfektionsmittel, die natürlichen Bakterienflora der Haut wurde minimiert und der Pilz hatte mehr Platz.
    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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