Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stotterprobleme bei Gas Wegnahme/Spontangas

Featured Replies

Geschrieben

Nicht das, was von der ZGP zur CDI kommt, sondern das Kabel, das im Kabelbaum nach vorne geht. Wenn gebastelt wurde, kann es auch ne andere Farbe haben. An der CDI ist die Position der Stecker egal, weil dort grün 2x vorhanden und miteinander verbunden ist.

 

ZGP Grün kommt von der Erregerspule und wird über das grüne Killkabel über Zündschloss auf Masse kurzgeschlossen, um starten zu verhindern oder Motor abzuschalten.

 

Wird das Killkabel an der CDI abgezogen, muss der Motor starten. Man macht es dort, weil man damit zwischen CDI und Zündschloss den kompletten Strang des Killkabels ausschließen kann.

 

Der Test wird gemacht, weil das grüne Killkabel bzw. dessen Isolierung schneller altert als andere, die Isolierung brüchig wird und ggf. dann durch Vibration etc. ein Masseschluss für Aussetzer sorgen kann.

Könnte in Deinem Fall zum Beispiel bei Gaswegnahme und neu durchreißen gerade irgendwo drankommen und dann die Symptome hervorrufen.

 

Sollte das der Fall sein, kann man ein neues einzelnes Killkabel verlegen (bevor man gleich den ganzen Kabelbaum tauscht), die stückweise Flickerei hält da meistens nicht so lange.

Geschrieben

und nicht nur kabel, sondern auch schalterei am lenker etc. anschauen. da bewegt sich was bei gas wegnehmen. 

Geschrieben
  • Autor
Am 18.9.2024 um 19:57 schrieb Benvenuto:

In Fahrtrichtung ganz außen an der grünen Steckposition.

IMG_9838.thumb.jpeg.35f2770571bd9e5532895a7c9e095117.jpeg

 

Probier ich evtl morgen aus,Danke

Geschrieben
  • Autor

Habe heute das rechte Kabel,Killkabel abgezogen und Testfahrt gemacht.Mit Lumpen und ohne Killkabel.Läuft perfekt 👍Kabel wieder dran, stottert.Kabel ab läuft.Lumpen raus vin der Kaskade -Stottert. Habe anscheinend beide Probleme auf einmal.

Also Sitzbank mal runterschrauben zum schauen wegen Plastikabdeckung und neues Killkabel einziehen.Das poröse vom Zündschloss komplett bis zu der CDI ziehen(erneuern) ist das durchgehend?

 

Vielen Dank euch allen nochmal für die tolle und schnelle Hilfe,da macht Forum Spaß 

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb hacki:

Ja geht kwasi 'durch' vom Zündschloss bis zur CDi

Danke Hacki 

 

Geschrieben

Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr.

OK,mal schauen was ich noch Zuhause habe.danke MyS11

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.