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Geschrieben

Hab da mal eine Frage zu einer Auspuff Eintragung Hersteller MRB* ?
Ich kenne das eigentlich nur mit einem Hersteller und einer  genannten Nummer

im Schein und auf dem Auspuff.

Meiner Recherche nach gibt es ja nur die BGM BIG Box Clubman / oder

das Modell PRO Clubman Sport. Auf den Auspuffanlagen steht dann 

Innocenti.MRB.BGM und eine Nummer. Wie deutet Ihr die Eintragung, lässt

doch Fragen offen ?

IMG_5816.thumb.jpeg.55dfb637b0cdc605feccc750de5cd5cf.jpeg

Geschrieben

Wie alt sind die Eintragungen? 

Es gab früher Auspuffanlagen von MB z.B. MB3. Max Broadhurst gibts auch als Abkürzung MRB und MB, ggf. war das auf der MB-Auspuffanlage eingeschlagen.

 

Geschrieben

Die Eintragungen sind von 2018. Der Verkäufer hat gesagt der BGM BIG

BOX Clubman wäre damit gemeint. Dieser ist aber nicht verbaut und ich

würde am liebsten das nehmen was der Eintragung entspricht.

Sind MRB und MB nicht unterschiedliche Hersteller.

 

Geschrieben

Genau genommen ist die Auspuff-Eintragung fürn Arsch außer es gibt/gab wirklich einen Auspuff von MRB mit nur dieser Kennzeichnung, den du dann auch drauf hast. Alles andere würde dir beanstandet wenn es einer genau nimmt. 
 

Wenn du aber einen netten Prüfer findest, kann er dir das auch berichtigen und z.B. die richtige Nummer von dem BGM Clubman ins Gutachten schreiben. Was aber 100% wieder was kostet.

Hab ich schon mehrfach machen lassen, da der Prüfer vorher es nicht genau genommen hat und bei einer Kontrolle durch die Staffel Krad beanstandet wurde!

  • Like 1
Geschrieben

2018 war die Welt noch in Ordnung und keiner von der Qualität hat damals wirklich nach Bildern gefragt...

Geschrieben

Dann wird es wahrscheinlich erst mal einer von den von mir

oben genannten „Innocenti.MRB“ hört sich zumindest authentisch 

nach Italien an. Falls noch einem eine andere schöne Idee mit

MRB kommt, lasst gerne hören. Schon mal Danke !

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    • Eigentlich ausreichend. Der Auspuff ist eigentlich auch top. Da müsste mehr kommen. Irgendwo liegen da noch paar Pferde.   Bedüsung?
    • Ich hab ja keine Ahnung ob es einen kurzen 3. gibt für das alte LF Getriebe. Für die Smallframe gibt es oder gab es das. Deswegen meine Idee. Das in Kombination mit vielleicht einem anderen Primärzahnrad gleicht das Minus an Endspeed wieder aus mit besserem Ganganschluss.
    • Hab ich leider keine Bilder gemacht...   Zum Ansauger die Kontur vom Polini Ansauger und innen Drehschieberfläche entfernt und den Querschnitt von Außen durchgezogen. Denke aber nicht, dass der Einlass hier der limitierende Faktor ist.   Anbei Bilder von meinem Gehäuse. Sind ähnlich, wobei bei meinem etwas mehr gefräst wurde.      
    • die ATU-Filiale antwortete auf meine Anfrage vor Ort mit Hinweis auf einen Notfall "Termin in drei Wochen". Das nennt man prompt.
    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
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