Zum Inhalt springen

Gaszug Problem im Lenkkopf in MV 160GT


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe erneut feststellen müssen, dass sich bei mir (MV 160 GT) mit der Zeit der Gaszug im Lenkkopf an der Führungsbuchse aufribbelt/beschädigt. 

Fahre seit dem Einbau eines PX Motors mit einer Gaszugrolle (Gasrolle Lenkkopf SIP, "Quick Throttle Disc"). Jetzt ist nach ca. 2000km der Gaszug wieder leicht beschädigt. 

 

Hier im Video ist es ganz gut zu sehen bzw. auch zu hören, wenn die beschädigte Zugstelle in der Buchse verschwindet:

 

 

Ribbelt sich wohl an der Endhülse oder? Steht da was zu steil durch die Zugrolle oder was ist da falsch?

Ich gehe davon aus, dass ich die Enhülse mit dem neuen Zug getauscht habe.

 

Welche Züge fahrt ihr eigentlich als Gaszug?

 

Falls das hier besser im Motovespa Topic aufgehoben wäre, bitte verschieben!

 

Gruß

Salva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 12:59 schrieb MV_Christian:

 

Ich berichte hier auch noch kurz von meinem Gefummel am Lenker, das ich schon vor einer Weile hinter mich gebracht habe:

Hier habe ich eine Schnellgasrolle verbaut sowie eine Short Shifter Schaltrolle (ich montiere die Blinker ohne Innenrohre). Die Schnellgasrolle musste angepasst werden, damit sie nicht am Tacho schleift (außerdem musste bei beiden Rollen das Loch für den Sicherungssplint vergrößert werden)...

 

Vorher:

IMG-20210316-WA0004.thumb.jpg.c6f40a4f97520ef860ef8726b76fb7a3.jpg

Nachher:

IMG-20210316-WA0017.thumb.jpg.8a7396f4bc63da73c53c3fe733918d63.jpg

Die Halteplatte für die Züge musste bearbeitet werden, damit der Gaszug in der Flucht der Gasrolle verläuft, hier noch Bilder zur Veranschaulichung:

Vorher:

IMG-20210316-WA0007.thumb.jpg.e0d856e6513e5313933c8de618e1c170.jpg

 

Nachher:

IMG-20210316-WA0019.thumb.jpg.793b05acad0197739d5701eb7e0b87bb.jpg

 

 

Schau dir das mal genau in der Flucht der Gasrolle an.

Der Halter saß bei mir zu weit "außen" und war zu "steil"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldschool geht auch Bowdenaufnahme der Platte abflexen, neues Blechstück anschweißen und die Bohrung auf der Platte passend setzen. Fahre die Rolle auch als Gangrolle, das bringt auch Schaltkomfort. Hier musst du dann aber das gleiche mit der Platte veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information