Zum Inhalt springen

"Frühjahrsputz", bin unschlüssig!?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider werde ich mich dieses Jahr von meinen beiden Vespas trennen, ich habe leider zu wenig Zeit mich drum zu kümmern und brauche auch etwas Platz in Garage und Keller.

Da außer der Fahrt zum TÜV kaum Kilomter drauf gekommen sind, die Kinder auch kein Interesse haben, wird es Zeit zum "Frühjahrsputz".

 

Es handelt sich um eine P 200 E, zerlegt und unrestauriert, aus 1982 sowie eine PX 80 E aus 94, in letzterer ist der Motor aus der 200 er eingebaut und eingetragen.

Teile für die 200 er sind komplett vorhanden. Außerdem habe ich noch Papiere und Rahmenteil für eine 200 er aus 89.

 

Meine Frage ans Forum ist, wie würdet Ihr beim Verkauf vorgehen?

Alles zusammen als "Konvolut" anbieten oder die P 200 in Teilen, die PX80/200 separat als fahrbereiten Roller mit TÜV zu verkaufen?

Ich bin mir echt unschlüssig, da ich komplett aus dem Thema raus bin.

 

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tips.

 

Viele Grüße

 

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand / Lack (Original usw.) wären sicherlich wichtig.

 

Ein großer Faktor ist auch immer die Region. In Süddeutschland werden tendenziell höhere Preise gezahlt als im Norden - und erst Recht im tiefsten Simsonland.

 

Ein Verkauf als Konvolut bringt vermutlich deutlich weniger.

Der Rahmen alleine spricht eine andere Zielgruppe an, als der komplette Roller (da Baujahr nach '89).

Der komplette Roller könnte auf Kleinanzeigen besser weggehen, der Rahmen und auch der Ausschnitt durchaus hier im GSF - da für Tuning interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s dir nicht auf den letzten Cent ankommt, würde ich die beiden einzelnd oder zusammen hier im GSF jemand verkaufen, der sich daraus was nettes macht bzw. dass die in kundige Hände kommen. Dann lieber nicht den letzten 100er rausholen und dafür in guten Händen wissen. 

Für ordentliche Einschätzung...siehe Beiträge über mir....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Preisen wurde ja gar nicht gefragt, eher nach der Vorgehensweise.

Also finde die zwei Kisten so generell net verkehrt. 

 

Die 80er wertet der 200er Motor deutlich auf, weil es bei dem Baujahr ja quasi maximale legale Tuning ist.

 

Die 200er wäre natürlich mit einem passenden Motor noch besser, Stört aber vielleicht einen potentiellen Käufer weniger weil er eh nen grossen Tuning aufriss machen will wenn die eh schon zerlegt ist.

 

Die maximale Kohle dürfte es aber vermutlich tatsächlich für beide mit original Motor, zusammengebaut und TÜV geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank an Euch die schon geschrieben haben!

 

ich versuche dieses Wochenenende einzustellen.

Für Zusammenbau der 200 er und Motorwechsel fehlt mir leider die Zeit, auch wenn ich das gerne seit 20 Jahren schon machen würde.

 

Grüße

 

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information