Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tupamaro:

Ansonsten klingt das Setup erst mal halbwegs passend? 

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

 

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

 

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

 

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

 

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

 

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

 

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

 

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

 

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

 

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

 

Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.

 

Merci

Bearbeitet von Tupamaro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
    • Hallo zusammen, nach einer Restauration einer Vnb3T (Augsburger Model), die ich vor Jahren gekauft, zwischenzeitlich aufgebaut und wieder verkauft habe, habe ich noch Teile (nur die abgebildeten) über. Ich habe Fotos gemacht und würde am liebsten alles zusammen los werden, oder auch einzeln. Was wäre denn da ein angemessener Preis?   -Scheinwerfer Scharlach (Glas), -Schwanenhalsrücklicht (Original und Repro), Gläser beide defekt, -Lenkradschloss (ohne Nummer, Teilstück des Schlüssels noch im Schloss), -Schnarre 6V (Funktion noch nicht geprüft) -Trittleistenendstücke -Feder vorne (blaue Farbe) -Zierleisten (2 längere Paare, 4 kürzere Paare) und noch ein längeres Paar -Zierleisten Seitenhaube (so L-förmig) -Trittleisten (leider nur fünf) -Bremstrommeln 8 Zoll, vorne und hinten (Repro/neu) -Stoßdämpfer vorne (neu) -Schwingenlagersatz (neu)   Ich habe noch weitere Fotos. Ich könnte auch bei Bedarf noch weitere fertigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung