Zum Inhalt springen

Spannungsregler PX alt vs neu


carrachotuning

Empfohlene Beiträge

sollte nicht wirklich funktionieren, weil im GG B+ C M ist ein Brückengleichrichter drin und im AA B+ M G ist nur eine Diode zur gleichrichten drin.

Somit ist die Verdrahtung auch etwas anders. Wenn du mehr wissen willst kann ich dir auch den internen schaltplan der beiden Regler zukommen lassen. ist doch imteressant was da drin so passiert. Mit dem GG B+ C M braucht man auch keinen extra Gleichrichter mehr wenn man die Batterie raus haben möchte :-D

Natürlich nur wenn man Gleichstrom braucht!! Für was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte nicht wirklich funktionieren, weil im GG B+ C M ist ein Brückengleichrichter drin und im AA B+ M G ist nur eine Diode zur gleichrichten drin.

Somit ist die Verdrahtung auch etwas anders. Wenn du mehr wissen willst kann ich dir auch den internen schaltplan der beiden Regler zukommen lassen. ist doch imteressant was da drin so passiert. Mit dem GG B+ C M braucht man auch keinen extra Gleichrichter mehr wenn man die Batterie raus haben möchte :-D

Natürlich nur wenn man Gleichstrom braucht!! Für was auch immer.

den schaltplan würde ich gerne sehen.

das mit dem brückengleichrichter glaube ich aber nicht :-D , weil dann ja die masse nicht auf die karosserie gelegt werden dürfte.

ausserdem funzt der regler ohne strom von der batterie an anschluss C nicht.(d.h. an B+ kommt nichts raus).

GGB+C M ist für cosa und T5 grundplatte (und ein paar pxen) mit 5? kabel-grundplatte.

AA G B+ M ist für PX alt und PX elestart mit 7 kabel- grundplatte (eigene spule für batterie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch unbedingt gerne die Pläne - irgendwas scheint bei meinen Messungen immer verkehrt gelaufen zu sein - meine Spannung war derart wellig, dass weder das Gleichstromrelais des Blinkers noch die Gleichstromhupe auch nur irgendwie funktionierten...i

@carracho: Das ganze geht, ist aber mit ein wenig bastelei und dem verzicht auf Lima-Leistung verbunden. Wie grave schon schrieb, die neueren Platten haben 5 Anschlüße, 2 davon zum Regler. Alle Bordspannungsspulen sind in Reihe geschaltet. Die PXalt hat 7 Anschlüße - 2 für den Regler und 2 Seperate für die Batterieladung. Schau mal in meinen Beiträgen vom April od. Mai, da hatten wir mal das Thema 5- und 7-Pol incl. 'ner längeren Ausführung, was beim Reglerwechsel alles an Verdrahtung verändert werden muß. Ist nicht sooo viel aber dennoch unbequemer, als einfach 'nen AA...Regler zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information