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Zündkerze bleibt trocken


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hallo,

zuerst lief meine 50n wunderbar. nachdem irgenwann der bezinschlauch abgegangen ist fing das problem an.schlauch wieder befestigt und zuerst fuhr sie kurz wieder, ging dann plötzlich aus. habe die zündkerze gewechselt weil der zylinder neu ist und danach lief sie kurze zeit wieder. dann auf einmal garnichts mehr. wieder kerze gewechselt, wieder kurz gelaufen und wieder abgestorben. nachdem ich nochmal die kerze gewechselt hatte ging nichts mehr. kam kein sprit mehr an der kerze an. dann habe ich vergaser, alle düsen bezinschlauch und tank gesäubert aber die kerze bleibt immer noch trocken. nicht mal eine kürze zündung nachdem ich bezin ins kerzenloch getan habe.

womit könnte man den vergaser noch reinigen? habe ihn(19er dellorto) in seigenlauge und heissem wasser eingelegt und die düsen mit hochdruck durchgepustet...

zündfunke ist vorhanden..

mir fällt keine lösung mehr ein. hoffe ihr habt noch ein paar ideen auf lager!

gruß, moe

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haste die tankentlüftung auch durchgeblasen? wobei wenn so garnix mehr kommt??

kommt den benzin aus dem schlauch wenn du ihn abziehst und den hahn aufmachst?

ansonsten sollte eigentlich benz durchlaufen, wechsel doch zur not einfach mal den vergaser und probiere nen anderen!!

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Ich habe momentan das gleiche bei meiner umtypisierten 125 Special.

Benzin ist da, Funke ist da, Vergaser geputzt, anderen Tank versucht, ...

Aber sie startet einfach nicht mehr - Und die Kerze wird auch nicht nass

wenn ich kicke und Vollgas gebe. Auch wenn ich Benzin direkt ins Kerzen-

loch gebe und dann starten versuche rührt sich gar nichts :-D

Bin auch schon mit meiner Weisheit am Ende ;-) Also wenn du eine

Lösung für das Problem findest poste sie bitte hier - sollte ich vorher

eine finden, werde ich natürlich posten :-D

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ich werde mal einen anderen vergaser ausprobieren. bis dahin kommt der sprit auf jeden fall. aber vielleicht ist trozdem noch irgendwas verstopft was man nicht so leicht rausbekommt...

zylinder ist noch nicht eingefahren. vermute dass deswegen der zündkerzenverschleiss recht hoch ist

Bearbeitet von John
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galube das problem gefunden zu haben. ist ein neuer zylinder verbaut. dadurch gab es abrieb :-D . Folge: Kolbenringe festgesetzt. haben sich so nicht mehr gedehnt und so wurde halt auch kein sprit angesogen. beim versuch sie zu lösen ist einer natürlich gebrochen :grr: aber morgen hole ich neue und mit ein wenig glück dürfte die fehlersuche beendet sein :-D

werde bescheid geben wenn wirklich alles wieder läuft.

gruß moe

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Wenns trotz Kerzenlochtrick nich funzt,kommt entweder der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt,oder der Rotz wird halt nicht verdichtet.

Warum sind denn die Kolbenringe festgegangen?

Da würd ich mir mal Gedanken drüber machen,bevor du neue einbaust. :-D

Grütze!

T :-D M

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kiste läuft endlich wieder!! :-D

waren tatsächlich die festgebackenen kolbenringe schuld. zylinder ist noch nicht ganz eingefahren gewesen. hab vermutlich zu früh pommes gegeben. wat solls. kann endlich wieder beruhigt schlafen

moe

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    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
    • Hey, ich habe Interesse. Schick dir ne PN.
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