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Riss in Backe PX


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Hallo Leute,

bei dem Mistwetter habe ich mal ein paar Stunden in der Garage verbracht und meine PX mit einem Poliergerät auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis ist klasse, die Alte Dame sieht mindesten 25 Jahre jünger aus im O-Lack.

Dabei habe ich aber einen kleinen Riss in der Backe auf der Reserveradseite entdeckt. Meint ihr, das wird schlimmer oder kann man das getrost ignorieren?

VG

Uli 

Riss PX.jpg

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Der Riss ist typisch an der Stelle. 
Mach es so, wie Ork schrieb, wenn es ordentlich werden soll und lass es evtl. schweißen.
Oder lass es. Ich fahre seit 17 Jahren mit diesem Riss an der T5. 

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vor 3 Stunden schrieb Elbratte:

Der Riss ist typisch an der Stelle. 
Mach es so, wie Ork schrieb, wenn es ordentlich werden soll und lass es evtl. schweißen.
Oder lass es. Ich fahre seit 17 Jahren mit diesem Riss an der T5. 

Danke für die Antworten :-) Dann mache ich gar nichts. Optisch sieht man es kaum und wenn der Riss nicht dramatisch länger wird ist ja kein größerer Schaden zu erwarten. Dei Dir ist der Riss dann offenbar nicht viel größer geworden als er bei mir ist?

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Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bohr ein kleines Loch am Ende des Risses. So verhindert man, dass sich ein Riss im Metall weiter ausdehnt. Die Inschenschöre hier im Forum können dir sich die Zusammenhänge erklären, ich kann es nicht. Der Klebebandstreifen über dem Riss bringt jedenfalls nix. ;-)

 

Ich hatte auch mal eine PX mit einem Riss an dieser Stelle. Da die Backe aber ohnehin lackiert werden musste, habe ich das schweißen lassen.

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vor 27 Minuten schrieb Spaghettifresser:

Dei Dir ist der Riss dann offenbar nicht viel größer geworden als er bei mir ist?

Ehrlich gesagt habe ich das nie gemessen. Aber es wäre mir aufgefallen, wenn der Riss merklich größer geworden wäre. Du kannst das ja mal über die Zeit beobachten. Schweißen kannste das ja später immer noch. 

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    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
    • Wenn ich so lese, wie Si 20/20-Vergaser einer PX125 bestückt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob dein Vergaser nicht ggf. anders bedüst werden müsste. Vielleicht liegt auch da dein Problem.   Wie fahren denn andere, die hier im GSF unterwegs sind, den Si 20/20 mit dem 125er-Conversionkit und Polini-Box?
    • Ich kenne eigentlich keinen Sattel, welcher nicht schleift 🤣… entweder ist der hintere entlüfter im Weg oder es geht an den Stegen zwischen  der Verschraubung nicht vorbei - die Sättel brauchen immer etwas Liebe in Form von flex oder dremel
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