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Vespa PX 150 Motor - 1984/1985 - Membranmotor


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Servus,

 

ein paar Teile und Roller sollen das kommende Jahr weg, da mein Vater gesundheitlich zu angeschlagen ist, um sich weiterhin darum zu kümmern.

Ich habe hier einmal zerlegt einen PX 150 Motor, lt Scooterhelp Baujahr 1984/85, der vor 5 Jahren komplett revidiert wurde und auf Membran umgebaut wurde, da der Drehschieber nicht mehr gut war.

Seitdem stand das Teil. Gefahren wurde 10 km und dann beiseite gelegt, da der zugehörige Roller verkauft wurde.

 

Motornummer original, Dichtflächen der Gehäuse völlig in Ordnung.

Gehäuse ist nummerngleich und ich habe keine Beschädigungen feststellen können.

 

Zylinder ist ein Parmakit und quasi neu, Kreuzschliff schön zu sehen

Kurbelwelle kann ich nicht beurteilen, glaube eine Langhub gelippte Flexkillerwelle. Sieht aber auch sehr gut aus.

Vergaser nicht auf den Fotos aber da ist noch ein PHB 28 da und inklusive

Membranansugstutzen mit Malossi Membran

Kickstarter Feder und Ritzel dabei

KUpplungsdeckel, Schaltraste original Piaggo 

Getriebe PX alt und Nebenwelle (beides original Piaggio Teile) und sehen einwandfrei aus

Bremstrommel original Piaggio, alle Gewinde in Ordnung und die Trommel sieht auch gut aus

PX Kickstarter dabei

Kupplung ist eine PX, leider keine Cosa.

Zündung, Lüfterra etc. alles original dabei

 

Fehlteile : 1 x Kopfdichtung vom Parmakit, 1 x Auspuff, 1 x CDI

 

Was nimmt man dafür und gerne würd ich das hier im GSF verkaufen und zwar als Komplettpaket.

Ich persönlich würde mir ne Resobox draufschnallen, Superstrong Kupplung rein, einmal neu Abblitzen und die Lager glaube ich erstmal lassen aber das darf jeder selber entscheiden.

Lg und frohe Weihnachte n

 

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Logisch. Weil ich den nicht gebaut habe wollte ich ihn aufmachen um sicher zu gehen, ob innen alles in Ordnung is. Mein Vater weiß seit seinem Herzinfarkt leider nicht mehr was wo verbaut ist (0 Erinnerung)und da geh ich auf nummer sicher, bevor ich Mist verkaufe.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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