Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Membran Umbau


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb rotwildmarcy:

Bin nicht sicher, ob wir über den gleichen Bolzen reden. Ich meine den, der die Motorhälften zusammen hält. Der ist bei der PX außerhalb des Einlass Bereiches (siehe Foto)

 

Das Gewinde beim Sprint Motor läuft ja für den Stehbolzen mit Sicherheit weit in den zu fräsenden Bereich rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

 

Da der Drehschieber hops ist, muss irgendeine Entscheidung her.

Membran / Drehschieber reparieren lassen / Neues Gehäuse

 

Kann jemand sagen, ob der Membranumbau mit eingeschränktem fräsen - also um die Schraube rum - theoretisch funktionieren würde und man Leistungsmäßig wieder auf das Drehschieberniveau kommt? Der Einlass wäre ja quasi wie ne Sanduhr. Da die Teile für Membran schon lange im Keller liegen, wäre das für mich die einfachste Option. Aber wenn das später Probleme machen kann, muss eine andere Lösung her.

 

(Auf dem Bild im Anhang sieht's aus, als hätte da mal wer was ähnliches versucht.)

Screenshot 2023-12-12 153257.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LML Membran kenne ich leider nicht.  Wenn diese Lösung aber ohne fräsen auf dem Original Einlass funktioniert,

muss doch die 'normale'  Membran mit ein wenig gefrästem Einlass auch gehen, oder? Die Teile liegen halt schon vor, von 

daher wäre mir das am liebsten, auch wenn das ein bisschen Fräsarbeit ansteht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotwildmarcy

 

Du fräst für die Membran wie oben auf dem Bild zu sehen und läßt 8mm vom Gewinde stehen. Den Gehäusestehbolzen kannst Du natürlich vor dem fräsen entfernen, dann must Du den Stehbolzen auf der Limaseite auf ca 8mm Gewinde kürzen, das abgetrennte Teil ist dann quasi auch der Blinstopfen auf Kuluseite, für einen Schraubendreher geschlitzt und alles mit Locktite geklebt. Der Stehbolzen hält so locker 15 NM. Das ganze wurden auf enem BGM Zylinder mit deutlich über 20 PS getestet.

 

DSC_0443.thumb.jpg.2aee6d7e604dad4111ede6f6ce289bf9.jpgDSC_0449.thumb.jpg.a96c85aaea4a4cd79ada178929ccbbaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information