Zum Inhalt springen

Sitzbank Peripoli - Wasn das? Wo ist die Style-Polizei?


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine Sitzbank die ich nicht einordnen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Unter den Mopeds, die mit Peripoli gelistet sind finde ich nichts mit so einer Sitzbank.

 

Hinten ist ein Schildchen mit Aufdruck "Peripoli", sieht von den Nieten etc. schon recht authentisch aus und nicht selbstgebastelt.

 

Peripoli1.thumb.jpg.122c42b2a6989724d7846425e88456f2.jpg

 

Von der Form und den Maßen her wie eine Sitzbank für Lambretta.

 

Peripoli2.thumb.jpg.90e9d90d7200d383cdde4aaffd6f3534.jpg

 

Befestigungsplatte aber eher wie Vespa. Das zusätzliche Loch errinert mich an die Modelle mit Choke unterm Sitz / Sitzbank

 

Peripoli3.thumb.jpg.51ca4fcfd36442fe31213a3fcbd5ce70.jpg

 

Was könnte das sein?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, was haste denn gezahlt. Von mir wollte er 850 haben, denke um 800 hätte er auch eingeschlagen. War aber in Urlaub ...

 

Sitzbank ist wohl von so etwas ...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peripoli-giuletta-caferacer-ducati/2578275206-305-8236

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 14:28 schrieb klugscheißer:

Ich auch, was haste denn gezahlt. Von mir wollte er 850 haben, denke um 800 hätte er auch eingeschlagen. War aber in Urlaub ...

 

Sitzbank ist wohl von so etwas ...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peripoli-giuletta-caferacer-ducati/2578275206-305-8236

Diese Peripoli Caferacer habe ich mir auch angesehen. Das passt von der Form nicht. Die sind alle vorne am Scharnier hochgezogen, die Sitzbank in diesem Topic ist da gerade. Auch die gesamte Linienführung von oben betrachtet ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mich interessiert was das für eine Sitzbank ist, wo die herkommt / verbaut war, etc.

 

Woher rührt dein hartnäckiges Interesse? Magst du sie gerne haben?

 

Du weißt doch was er wollte. Aufgrund dessen, dass er mit Anfragen überhäuft wurde, das Interesse viel größer als erwartet, ist er wohl zu der Erkenntnis gekommen, das es ein ziemlich günstiger Preis war und ist nicht weiter runter gegangen. Ob 50 € mehr oder weniger ist dann aber auch relativ. Hauptsache das Blech ist in ziemlich gutem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Champ:

Mich interessiert was das für eine Sitzbank ist, wo die herkommt / verbaut war, etc.

 

Man sieht auf deinen Bildern die Seitenlinie der Bank nicht so richtig.

Aber das hier sieht schon recht ähnlich aus:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-peripoli-sc-62-giulietta-roller-scooter-739349592/

image.thumb.png.cb5afce68f53d3ad728b283be031db27.png

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Peripoli Rollern fällt das Heck ab und die Sitzbänke sind dementsprechend angepasst, ähnlich wie z.B. bei der Vespa GS.

 

Die Sitzbank hier ist aber unten komplett gerade / flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Champ:

Die Sitzbank hier ist aber unten komplett gerade / flach.

 

Unter dem Stichwort Peripol Giulietta SS wirft die Bildersuche z.B. das hier aus:

727c2be9-07e6-4c2f-9a72-f15a4cc91c3e.jpg

 

https://www.catawiki.com/de/l/77932499-peripoli-giulietta-ss-49-cc-1965

 

...und dass bei kleinen Herstellern auf Teile aus dem Regal größerer Hersteller oder zumindest auf Zuliefererteile für Großserien zurückgegriffen wurde gab es ja oft.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2024 um 22:48 schrieb AAAB507:

 

Unter dem Stichwort Peripol Giulietta SS wirft die Bildersuche z.B. das hier aus:

727c2be9-07e6-4c2f-9a72-f15a4cc91c3e.jpg

 

https://www.catawiki.com/de/l/77932499-peripoli-giulietta-ss-49-cc-1965

 

...und dass bei kleinen Herstellern auf Teile aus dem Regal größerer Hersteller oder zumindest auf Zuliefererteile für Großserien zurückgegriffen wurde gab es ja oft.

 

 

 

Die Karre hatte ich natürlich auch bereits gegoogelt. Die Sitzbänker der Piripol Giulette haben vorne so eine Einbuchtung, das passt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information