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Comer See


Terex75

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich steige gerade in die Reiseplanung fürs nächste Jahr ein. Es soll zum Comer See gehen. Hat jemand Tipps für ne Unterkunft? Einfach, SAUBER und nach Möglichkeit günstig sollte es sein. Sind drei Leute und wollen nicht campen.

 

Freue mich über Tipps - wenn Ihr sonst Ideen rund um den Coemer See habt...immer her damit.

Thomas

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Moin,

wir sind hier gewesen:

Rodrigo Lakeside Suits, Griante Cadenabbia – Aktualisierte Preise für 2023 (booking.com)

Haben es großartig gefunden, aber "Comer See" und "günstig" sind mitunter nur bedingt in Zusammenhang zu bringen. 

 

Bearbeitet von Steuermann
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Moin, danke für den Tipp! Wir sind jetzt im Piccolo Paradiso in Pianello untergekommen. Ich berichte, wie es dort ist.

Mal was anderes: 2-Takt und italienische Städte ist ja inzwischen schwierig. Welche Erfahrungen hast Du rund um den Comer See gemacht? Kann man sich zwischen den Orten "bewegen"? Oder gelten diese Verbote auch auf den Überlandstraßen?

 

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  • 1 Monat später...

Du meinst wohl "keinen"? :-D

Ich kenne mich da gut aus, ich denke nicht.

 

Ich habe in vielen Ländern und Städten Ausschau nach einer klassischen Vespa zum Mieten gehalten und bin leider nur in Lissabon fündig geworden. Den gibt's aber auch nicht mehr. Ich vermute das ist versicherungsmässig nicht attraktiv/möglich weil Altfahrzeuge oder lohnt sich vielleicht nicht...

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Einen (Schalt-)Blechroller an irgendwelche Nasen verleihen grenzt an wirtschaftlichen Selbstmord.

 

Ich möchte nicht wissen wie die Fahrzeuge nach der Vermietung zurückkommen.

 

Man könnte mal Thomas aus Lyon fragen, warum er inzwischen lieber Lagerboxen statt Roller vermietet.

 

http://www.legendscoot.com

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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