Zum Inhalt springen

Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe bei der V50 Spezial meiner Tochter die Hauptwelle (37xx und 42xx Zahnräder gemixt und daher kaum zu schalten) gegen eine neue BGM Komplettwelle (42xx Gangscheiben) getauscht. Beim Zusammenbau nun folgendes Probem: Wenn die Klaue in die Gänge 1 und 2 eingreift, streifen die Klauenarme den Schaltarm.

Gibt es unterschiedliche Schaltarme, liegt es an der Klaue (vorher „eckig für 37xx“ jetzt „rund für 42xx“) oder was habe ich sonst nicht beachtet ?

 

Viele Grüße und vielen Dank 

 

Bearbeitet von Surf and Turf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Surf and Turf änderte den Titel in Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm

Du hast Dir die Frage direkt selbst beantwortet.
Klaue ist unterschiedlich hoch.

Bei der BGM Klaue steht ja eigentlich alles dabei an Infos.

Schaltklaue -BGM PRO SPORT- RUND, 4 Gang, H=50mm, VESPA PK50, PK80, PK125, V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514), PV125 (VMA2T ab Nr. 150203), ET3 (VMB1T ab Nr. 8161) | Schaltklauen und kreuze | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
42er Zahnräder "runde" Klaue

37er "eckig"

Kombination untereinander funzen nicht

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, verstehe ich nicht. Die neue Hauptwelle ist doch komplett auf 42xx mit passender Klaue. 
 

Diese Komplettwelle habe ich verbaut:

 

https://www.scooter-center.com/de/getriebe-gangraeder-inkl.-hauptwelle-bgm-pro-vespa-smallframe-4-gang-58-54-50-46-zaehne-vespa-pk-s-pk-xl1-pk-xl2-ets-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-bgm0151?number=BGM0151

Bearbeitet von Surf and Turf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information