Zum Inhalt springen

75ccm Polini Race mit Dellorto SHBC 20.20E, zu großer Vergaser?


Empfohlene Beiträge

Servus,

Nachdem ich von euch schon viel Hilfe zu meinem angeknabberten Kabelbaum (bereits geflickt) und meinem Pinasco Ritzel (Heulen/Pfeifer ist leiser geworden) erhalten habe, hier eine weitere Frage zu meinem Blindkauf von vor 4 Wochen.

 

Nachdem die Vespa jetzt einigermaßen so läuft wie ichs mir vorstelle, habe ich mir die verbauten Komponenten mal genauer angesehen.

Anhand der insgesamt 3 Auslässe konnte ich einen 75ccm Polini RACE feststellen. Laut dem Forum werden da aber oft 16.16er Vergaser gefahren.

Auf meinem hängt ein SHBC 20.20E mit offenem Poliniluft(filter; gefiltert wird da wohl ohne Einsatz genau nix)!

 

Ist dieser denn nicht viel zu groß für die mickrigen 75 ccm? Welche Düse drin ist, kann ich leider nicht sagen, hatte noch nicht die Möglichkeit den Vergaser aufzuschrauben.

Zusätzlich dazu, finde ich über diesen Vergaser recht wenig bis gar keine Infos. Meist ist nur vom 19.19E die Rede. 

 

Ist dieser Vergaser so ein Exot oder ein ausgelaufenes Modell?

Weiß jemand zufällig, welche Düse standardmäßig verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö der Vergaser ist überhaupt nicht zu groß die normalen 20er gab es mal. Gibt aber auch noch einen SHBC 20L der ist anders als die Standard SHB Vergaser und war auf PK125ETS XL1 und XL2 verbaut. Aber auch mit dem kann man einen 75er fahren sogar sehr gut. Nimm diesen Polini Ansugtrichter runter und fahre den Original PK Luftfilter dann läuft das auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kebra:

Du mußt jetzt aber nicht für jede Frage

ein neues Topic aufmachen.

Mach 1 Topic in das du deine Fragen stellst.

Ist auch für dich übersichtlicher und schont

die Resourcen vom GSF.

 

Alles klar, werde ich in Zukunft berücksichtigen!

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information