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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tipps um die Suche einzuschränken????

Folgende Konfig:

225 Polinasco LH Schali, 1.7mm QK m. dezentraler Kalotte

Cosa-Kulu mit 1300g PK-Lüra

Mikuni 30TMX (Standardbedüsung) auf Polini Supervalvemembran im MRB

umgeschweißter PSP 1000

10° Vorzündung :-D muss erst die Langlöcher verlängern (PK-Zündung auf Rallyblock)

hat folgendes Problem:

im Schiebebetrieb ruckelt und schiebt der Motor dass es eine Freude ist - es fühlt sich an als ob bei jeder 3. Zündung jemand ruckartig anschieben würde.

Frage: woher kommts - von der zu geringen Vorzündung?

von der nicht 100%ig schließenden Membran?

von etwas woran ich noch nicht gedacht hatte?

LG Marcus

Suche lieferte mir etwas - brauche aber more konkreten Input!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

der absolut unruhige Schiebebetrieb liegt an der Kombination Langhub - Hohe Vedrichtung und leichtes Lüfterrad!

Der Auspuff spielt auch eine Rolle (bild ich mir ein :-D ), mit dem Simonini ruckelts bei meiner Kombi (PoliniLH, DS, 30PHP, HP4) deutlich weniger als mit dem RZ-Mk1 left

lg

Andi!

Geschrieben

Standard GSF-Sammelbestellungsbedüsung ( 280 / 60 / wasinet) -- da sie aber so sauber von unten bis oben (Rev) rausdreht hab ich die Düsen bisher gar nicht im Verdacht gehabt.

Ich weiß das es :-D ist mit derart eingestellter Zündung Fragen zu stellen...ich wollte das Terrain halt mal abstecken und so die Suche einschränken...bis jetzt lief das ja sehr konstruktiv...Danke...weiter so :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

10°Vorzündung?!.....dat kann ja nicht funzen....

....

Was erwartest du denn von einem Motor, der nicht feinabgestimmt ist?!

Also blitz mal zu allererst die Zündung ab....und dann stell mal den Vergaser vernünftig ein...dann verschwindet wahrscheinlich auch das nervige schieben....

...

Ging bei mir auch....hatte ein hp4 ohne Schiebungen...... :-D

MfG

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Vergaser einstellen, Luftschraube, Nebendüse, Schieber Cutaway, alles Dinge denen man normalerweise wenig bis gar keine Aufmerksamkeit schenkt. Dabei kann man durch richtige Abstimmung der oben angeführten Vergaser-Fremdteile :-D den Spritverbrauch um einiges senken, und dafür sorgen dass der Motor nicht beim Gas nach Vollgasfahrt zumachen festgeht.

Geschrieben

ND dürfte 22,5 sein. Mach die erstmal fetter und vor allem die Zündung einstellen.

Denk dran das der Mikuni oft vortäuscht alles sei in Ordnung obwohl er denn zu mager ist....gerade mit dem Auspuff !

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Hab´s heute Früh bemerkt dass der ein ganz übler Vortäuscher ist - bei 110km/h in der Allee :-D mal kurz das Heck ein wenig kommen lassen :wasntme: Heißreiber!!! Nach ein/zwei Meter doch mal die Kupplung gezogen - hab sie ausnahmseise gerade nicht zur Hand gehabt, weil ich mich noch vom Beschleunigen festgehalten hab ;-) .

Normalerweise pinkle Ich Leuten wie mir ans Bein weil sie so unabgestimmt rumfahren und sich wundern warums net funzt! :-D;-)

Werd jetzt erst mal abstimmen - der Motor sprang übrigens gleich wieder an :love:

LG Marcus

Edit: nun wieder ONTOPIC :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

kleine Anmerkung noch: hab jetzt die Zündung mal auf 17° gestellt (mehr geht nicht mit der umgefrickelten PK-Zündung auf Rallyblock) -- also vorher (mit 10°) hatte sie Biss, beschleunigte sauber raus und drehte relativ hoch (~7500 laut geardata und vespaschätzeisen) ohne zu viertakten - jetzt fängt sie bei ca 5500-6000 furchtbar zu viertakten an obwohl ich an der Bedüsung (mangels Düsen) nix geändert hab --- ?????

Marcus

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    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
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    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
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