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Geschrieben

Hi,

hatte heute eine Gespräch mit einem anderen Rollerfahrer der seine Sorgen zum 1.1.2005

mitteilte: Nämlich das es ab diesem Datum eine TÜV Pflicht auch für 50 ccm geben soll.

Stimmt das, hat da einer genauere Infos's drüber? Oder ist das nur ne Scheisshausparole?

*Sorg* :)

Geschrieben

gut verkauf ich meine xl2 ....

naja ich hab sowieso vor auf largeframe umzusteigen.

Aber wenns nach mir ginge, bräuchte es keinen TÜV. Solang die Karren bremsen ist doch alles in Butter.

Geschrieben

jenau.. schoiß tüv...

den spruch: dos is aba nich originool !

kann ich echt nich mehr hören... :-D

ausserdem glaub ich das die highend hochgezüchteten maschinen von schraubern

zehnmal sicherer vom fahren her als irgendeine fuffi vonner braut die eh keine ahnung hat.

"huch das bremsbedal geht ja so leicht, na umso besser dann isses nicht so anstrengend"

Geschrieben

gibt's da schon was handfestes. also etwas mehr als die waage aussage, daß da wohl was kommen soll. :haeh:

uns ja ja, der bööse, böse tüv :plemplem:

mit manchen gegebenheiten, muss man im leben halt lernen umzugehen. :-D

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  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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