Zum Inhalt springen

Bremspedal PX zerlegen


iooh.max

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb iooh.max:

Hat von euch schon jemand erfolgreich sein. Bremspedal zerlegt?

meins ist festgegammelt aber ich bekomme den Bolzen nicht wirklich raus. Habs vorsichtig mit nem Hammer versucht aber dann aufgegeben.


 

denke nicht, dass man das erfolgreich zerlegen kann. 
 

würde es an deiner Stelle mit dem Heißluftfön oder dem Brenner erhitzen und so lange Rostlöser reinlaufen lassen, bis es wieder gangbar ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iooh.max:

Ich versuche immer lieber was originales Gangbar zu machen. Wenns in die Hose geht, kann ich noch immer neu kaufen.

wobei man die auch nur zerlegt einzeln bekommt und dann über 100€ los ist


dann mach es doch gangbar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb orpheus:

Spar dir die Mühe, am Ende bricht nur was ab. 

Ich hab' das auch mal versucht. Lange, mit viel Mühe und Elan... Am Ende is' was abgebrochen! :wallbash: Weiß schon nicht mehr was... Ich kann auch nur empfehlen, nach was gutem Gebrauchten Ausschau zu halten. Spart Zeit und Mühen und erspart einem Frust! Soweit... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb iooh.max:

Da ist kein Federsplint. Ich meine nicht den kleinen Bolzen der das Seil hält. 
werde mal vorsichtig mit wärme weitermachen und sehen obs klappt. Wenn bricht, dann eben neu

Entschuldige den falschen Begriff, ich meinte Spannstift / Spannhülse nach DIN …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Goof:


 

denke nicht, dass man das erfolgreich zerlegen kann. 
 

würde es an deiner Stelle mit dem Heißluftfön oder dem Brenner erhitzen und so lange Rostlöser reinlaufen lassen, bis es wieder gangbar ist. 
 

 


 

 

so hab ich das nun mehrfach schon erledigt.
einfach, schnell, praktikabel.
 

Funktioniert dann wieder für viele viele Jahre. 
 

Zerlegen habe ich bisher nicht gemacht bzw. nicht für nötig befunden bzw. keinen Weg gesehen. 

 

habe immer auf/in die dann heiße Lagerung durch die Hitze flüssiges Fett laufen lassen. Das zieht sich dann kapillar in die Lagerung und wird dann wieder fest. 
 

und ich verstehe die Leute auch nicht! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information