Zum Inhalt springen

Seilzüge im Lenkkopf fixieren?


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander!

 

Jetzt wurschtel ich hier schon wieder seit 2 Stunden rum und komm einfach nicht weiter - es ist wieder mal eure Schwarmintelligenz gefragt!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt springt mein einer Schaltzug (der Gaszug auch) immer aus dem Führungsanschlag am Lenkkopf raus. Das passiert vorallem direkt beim Lenken. Ich hab jetzt schon probiert alles nachzuziehen, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied. Gerade beim Gaszug ist’s kacke, weil so der Gasweg überhaupt nicht mehr passt.

 

habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

 

viele Grüße

 

IMG_0980.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 12:23 schrieb mnick5:

Servus miteinander!

 

Jetzt wurschtel ich hier schon wieder seit 2 Stunden rum und komm einfach nicht weiter - es ist wieder mal eure Schwarmintelligenz gefragt!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt springt mein einer Schaltzug (der Gaszug auch) immer aus dem Führungsanschlag am Lenkkopf raus. Das passiert vorallem direkt beim Lenken. Ich hab jetzt schon probiert alles nachzuziehen, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied. Gerade beim Gaszug ist’s kacke, weil so der Gasweg überhaupt nicht mehr passt.

 

habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

 

viele Grüße

 

IMG_0980.jpeg

Beim Blechlenker kommen keine Anschlaghülsen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur not alle aussenzüge stramm ziehen bzw richtig im lenker fixieren, dann aussen zwischen lenkkopf und rahmen einen kabelbinder drummachen um alle aussenzüge, sieht man nicht und hält bei mir schon seit 10 jahre. Hatte damals auch keine ahnung bzgl der aussenzüge und mir sind immer zwei runtergerutscht von den anschlag im lenker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 17:52 schrieb freerider13:

Stimmt so nicht ganz. Bei manchen gibts schon was - aber teilweise andere…

über was für nen Roller sprechen wir hier?

Ist ne VNB1T - also die es sieht schon so aus, als würden die Anschlagshülsen an sich in die Aufnahme von dem Lenker passen.

 

@Claudio Blöde Frage: Meinst du bzgl. Einstellen der Außenzüge lediglich das Einstellen über die jeweiligen Einstellschraube oder hab ich da irgendwas komplett verpennt?

 

@Howill99 Danke für den Tipp - falls alle Stricke reißen probier ich des aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mnick5:

Ist ne VNB1T - also die es sieht schon so aus, als würden die Anschlagshülsen an sich in die Aufnahme von dem Lenker passen.

 

@Claudio Blöde Frage: Meinst du bzgl. Einstellen der Außenzüge lediglich das Einstellen über die jeweiligen Einstellschraube oder hab ich da irgendwas komplett verpennt?

 

@Howill99 Danke für den Tipp - falls alle Stricke reißen probier ich des aus

Kenne die VNB nicht im Detail.

aber:

schau doch mal genau, ob sich im Lenkkopf nicht noch alte Hülsen „verstecken“, (evtl. Andere Größe) in die die neuen Hülsen zufällig genau reinpassen…

so was fieses hatte ich mal bei der TS. Hat alles durcheinandergebracht. Ganz ohne Hülse kann man bei den alten Modellen teilweise die seilzüghüllen einfach durchs loch stecken. Falls man das nicht kann - gut möglich, dass da noch ne olle drinnen steckt…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn der außenzug oben zu kurz ist und beim lenken nicht nach kommt, rutscht er halt raus. Zieht der Zug beim lenken am Vergaser bzw. Schaltung?
 

Schwer zu erkennen, wie das bei deinem Modell ist. Die Widerlager im Lenker sind unterschiedlich und die Endhülsen der Außenzüge müssen dazu passen. Bei tiefgezogenen Plastik Aufnahmen kenne ich das nur mit normaler Endhülse. Bei dünnem Metall mit der Endhülse mit Nupsi wie auf dem Foto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information