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Seilzüge im Lenkkopf fixieren?


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Servus miteinander!

 

Jetzt wurschtel ich hier schon wieder seit 2 Stunden rum und komm einfach nicht weiter - es ist wieder mal eure Schwarmintelligenz gefragt!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt springt mein einer Schaltzug (der Gaszug auch) immer aus dem Führungsanschlag am Lenkkopf raus. Das passiert vorallem direkt beim Lenken. Ich hab jetzt schon probiert alles nachzuziehen, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied. Gerade beim Gaszug ist’s kacke, weil so der Gasweg überhaupt nicht mehr passt.

 

habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

 

viele Grüße

 

IMG_0980.jpeg

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Am 8.9.2023 um 12:23 schrieb mnick5:

Servus miteinander!

 

Jetzt wurschtel ich hier schon wieder seit 2 Stunden rum und komm einfach nicht weiter - es ist wieder mal eure Schwarmintelligenz gefragt!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt springt mein einer Schaltzug (der Gaszug auch) immer aus dem Führungsanschlag am Lenkkopf raus. Das passiert vorallem direkt beim Lenken. Ich hab jetzt schon probiert alles nachzuziehen, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied. Gerade beim Gaszug ist’s kacke, weil so der Gasweg überhaupt nicht mehr passt.

 

habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

 

viele Grüße

 

IMG_0980.jpeg

Beim Blechlenker kommen keine Anschlaghülsen hin.

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Zur not alle aussenzüge stramm ziehen bzw richtig im lenker fixieren, dann aussen zwischen lenkkopf und rahmen einen kabelbinder drummachen um alle aussenzüge, sieht man nicht und hält bei mir schon seit 10 jahre. Hatte damals auch keine ahnung bzgl der aussenzüge und mir sind immer zwei runtergerutscht von den anschlag im lenker.

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Am 14.9.2023 um 17:52 schrieb freerider13:

Stimmt so nicht ganz. Bei manchen gibts schon was - aber teilweise andere…

über was für nen Roller sprechen wir hier?

Ist ne VNB1T - also die es sieht schon so aus, als würden die Anschlagshülsen an sich in die Aufnahme von dem Lenker passen.

 

@Claudio Blöde Frage: Meinst du bzgl. Einstellen der Außenzüge lediglich das Einstellen über die jeweiligen Einstellschraube oder hab ich da irgendwas komplett verpennt?

 

@Howill99 Danke für den Tipp - falls alle Stricke reißen probier ich des aus

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vor 25 Minuten schrieb mnick5:

Ist ne VNB1T - also die es sieht schon so aus, als würden die Anschlagshülsen an sich in die Aufnahme von dem Lenker passen.

 

@Claudio Blöde Frage: Meinst du bzgl. Einstellen der Außenzüge lediglich das Einstellen über die jeweiligen Einstellschraube oder hab ich da irgendwas komplett verpennt?

 

@Howill99 Danke für den Tipp - falls alle Stricke reißen probier ich des aus

Kenne die VNB nicht im Detail.

aber:

schau doch mal genau, ob sich im Lenkkopf nicht noch alte Hülsen „verstecken“, (evtl. Andere Größe) in die die neuen Hülsen zufällig genau reinpassen…

so was fieses hatte ich mal bei der TS. Hat alles durcheinandergebracht. Ganz ohne Hülse kann man bei den alten Modellen teilweise die seilzüghüllen einfach durchs loch stecken. Falls man das nicht kann - gut möglich, dass da noch ne olle drinnen steckt…;-)

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Nee, wenn der außenzug oben zu kurz ist und beim lenken nicht nach kommt, rutscht er halt raus. Zieht der Zug beim lenken am Vergaser bzw. Schaltung?
 

Schwer zu erkennen, wie das bei deinem Modell ist. Die Widerlager im Lenker sind unterschiedlich und die Endhülsen der Außenzüge müssen dazu passen. Bei tiefgezogenen Plastik Aufnahmen kenne ich das nur mit normaler Endhülse. Bei dünnem Metall mit der Endhülse mit Nupsi wie auf dem Foto. 

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