Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder BFA FRT 150

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

PVL ist ja generell schonmal keine schlechte Wahl, wenn ich mich richtig erinnere gibts beim Schäffer ja ein komplettes Ignitech Kit mit Geberscheibe und co., das wäre meine Wahl.

DEA AC lohnt sich im Vergleich zum FRT nicht, LC wäre halt thermisch eleganter vor allem die Kopftemperatur.

Wenn das jetzt aus dem Hubraum seine halbwegs seriös gemessenen 45-47ps am Rad macht mit 28-29NM und halbwegs Band ist das absolut in Ordnung bzw. sogar gut. 

Aber Leistungswelten von noch 8-10PS mehr am Rad direktgesaugt würde ich nicht erwarten. 

Bearbeitet von Evorox

• Antworten 94
  • views 16,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bee_Performance
    Bee_Performance

Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch..    Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut .   Auspuff bauen lassen ect.    44,3ps am Motor und 28,1

• Kurzes Update, 2 Monate später.   Immerhin ist die Welle mittlerweile auf das 115er Pleuel umgepresst.   Zumindest den Auslass hab ich fix mit Vinamold abgeformt, damit man erkennt

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Würde mal sagen da kamen so ca 41,8 PS an 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das Thema auspuff werde Ich auch irgendwann nochmal angehen damit ca. 1500-2000 mehr kommen .. 

Da die Ignitiech vom Schäffer leider nur mit Batterie läuft und nicht geladen wird würde ich zur Delta21 von RZT greifen und ein Ignitech steuergerät verbauen da diese Zündung ladestrom hat ect.

Alles über 45 am Rad wäre ausreichen .. das war auch meine Vorstellung das er so die 45+ am Rad schafft.

Kolben werde ich nochmal bearbeiten , andere Kerze und evtl. einen Kopf fräsen lassen dafür der größer ist und mehr kühlfläche bietet ..

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Gude,

bin gerade am überlegen diesen Winter einen 150/160 BFA-FRT Zyl zu verbauen. Mein M1L hat den Geist aufgegeben. Kann mir jmd sagen wo ich Spacer & Dichtungen für den bekomme? So auf die Schnelle finde ich nichts. 

Geschrieben
  • Autor

Bei Eugenio FRT direkt, selber schnitzen oder von @Gaeskits machen lassen.

Spacer gibts keine.

Geschrieben
Am 12.10.2025 um 18:25 schrieb Evorox:

Bei Eugenio FRT direkt, selber schnitzen oder von @Gaeskits machen lassen.

Spacer gibts keine.

Danke für die Blumen. Na klar...ich bin direkt am Start mein Freund @KilianHH