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Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage zum einbau einer PK Zündgrundplatte in einer V50 V5a2m Motor.

 

In dem V5a2m Motor wurden alle Innenteile von einem PK Motor eingebaut umbau somit auch auf Viergang. Kurbelwelle Nebenwelle usw....

 

Jetzt habe ich gelesen dass die PK ZGP an der markierung vom  V5A2m Motor ausgerichtet werden muss. Das ist doch nicht richtig  ? Oder ?


Ich würde mich anhand der Markierung vom PK Motor annähern ca. 2:00 Uhr und nicht wie beim V50 7:00 uhr ?

Was meint Ihr ? 

 

BILD mit A V5a2m Motor

BILD mit B V5x1m Motor
BILD mit C V5a4m Motor

 

Letztes Bild  V5a2m Motor mit PK ZGP

 

 

Danke

 

A.jpg

B.jpg

C.jpg

A mit PK ZGP.jpg

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    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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