Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MotorMontageStänder ...

Featured Replies

Geschrieben

Suche MontageStänder etwa in der Art:

Motorhalter%207.jpg

oder auch

st3.jpg

zu einem vernünftigen Preis :-D

Nehme auch eine bemaßten Plan für den Schweißer meines Vertrauens ...

... dann könnte man auch über eine "Massenproduktion" reden :-D

Geschrieben
  • Autor

... Push !

... nichtmal ein Plan oder ne Zeichnung ?

Hat wer einem im Wiener Raum?

Dann könnte ich den mal vermessen !

Geschrieben

Habe gerade mal die Flex und das Schweissgerät angeworfen und bau mir einen. Wenns funzt dann mach ich dir ne skizze.

MfG SPstar

Geschrieben
  • Autor

... das Lob ich mir! Am Wochenende ist eh schlechtes Wetter :-D

... eher Modell 1 oder Modell 2 ?

Geschrieben

ich würde mich bei vernünftigen Kosten an eine Maßenproduktion im Raum Wien anschließen.

Lg Matt

Geschrieben

So fettich mit Modell 2.

Habe leider keine Digi Cam zur Hand und kein cad Prog aufm Rechner. Versuche mal die Tage ne Zeichnung zu machen. Ansonsten reicht aber auch einfach die breite Motorhälfte.

Für die Drehung des Motors um die horizontale Achse habe ich einfach die Sattelstütze von nem alten bike genommen. Für die vertikale Achse habe ich ein altes Kugellager mit dem Innenring ans Oberteil und dem Aussenring ans Unterteil geschweisst :-D

MfG SPstar

• 4 Wochen später...
Geschrieben
sehr archaisch !

... erfüllt es seinen Zweck ?

jupp - auch als Transporthilfe zu gebrauchen -der Motor kugelt nicht mehr rum.... :-D

Nee, im Ernst- Traverse und Stoßdämpferaufnahme passen, leider hatte der Schweißer den leeren Motor - mit Innereien muß der Ständer mit einer Schraube auf dem Tisch geschraubt werden, sonst kippt er :-D

Geschrieben

moin

den hab ich mal auf die schnelle mit teilen aus der schrotttonne gebaut

stander.jpg

is recht gut beim fräsen da man den in alle richtungen drehen kann

masse brauchts nicht da sich die ja von alleine ergeben

passt nebenbei auch noch als ständer wenn man den motor aushängen will - einfach die schraube durch die hinteren backenaufnahmen stecken und der roller steht auch ohne motor sicher

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Geschrieben

So jetzt auch mal ein Foto von meinem

360*360 Grad schwenkbar quasi. Und nen ordentlichen Hebel statt der Schrauben die man erst mit nem Schlüssel anziehen muss um die horizontale Achse zu blockieren.

montageständer.JPG

Und ja ich weiss das die Schweissnähte fürn Arsch sind aber Gas war alle und verzinktes Rohr mit Elektrode

:-D:-D

MfG SPstar