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Sicherung defekt


giulio

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Hallo zusammen,

 

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Ich habe eine px alt mit Batterie für Bremslicht Blinker und Hupe.

Nun ist nach einer Motorrevision die Sicherung defekt gewesen und. Die Batterie war auch kaputt. OK neue Batterie und Sicherung und alles lief einwandfrei. Motor gestartet losgefahren und nach 100m an der Kreuzung gemerkt das die Blinker kein Lebenszeichen von sich geben. Einmal zurück und wieder Sicherung defekt neue rein und alles ging. Motor gestartet und alles lief. Nach 100 Meter wieder Sicherung im Arsch. Hat jemand Messwerte die ich mal checken kann also Spannung und wiederstand und Strom? Kann doch nicht sein das im Stand alles geht und wenn ich ein paareter fahre die Sicherung durch brennt. Ach ja ein neues Zündschloss hat sie auch bekommen. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig. Kann es der Regler sein ?? 

Danke . Ist übrigens eine 7 Leitung Hundgrundplatte und Regler müsste ein AA sein. 

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vor 2 Stunden schrieb giulio:

... ein neues Zündschloss hat sie auch bekommen. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig.

...

 

Prüf mal die Belegung:

 

belegung_zuendschloss_P200E_D_8.thumb.jpg.26eb04f44ed16e3bf6cb3de827b7bedb.jpg

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Also die Pin Belegung vom Zündschloss habe ich nochmal nachgesehen und ist korrekt. Hmm das mit der Masse  müsste ich mal nachsehen, aber wieso fliegt die Sicherung wenn die Masse nicht in Ordnung ist? 

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vor 7 Stunden schrieb giulio:

Also die Pin Belegung vom Zündschloss habe ich nochmal nachgesehen und ist korrekt. Hmm das mit der Masse  müsste ich mal nachsehen, aber wieso fliegt die Sicherung wenn die Masse nicht in Ordnung ist? 

Ich bin selbst ziemlicher Elektrolegasteniker.:whistling:

Hatte aber ähnliche Problematik nach neuer Lackierung und schlechter Masse am Spannungsregler direkt. Da hat es mir auch zweimal die Scheinwerferbirne durchgehauen.

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  • 2 Wochen später...

Also ich habe eure Tipps befolgt habe alles kontrolliert und ist eigentlich alles wie es soll. Dann auf einmal ist die Sicherung nicht mehr durchgebrannt. Allerdings wird die Batterie auch nicht mehr geladen. Soll heißen wenn die Batterie voll ist kann ich ca. 1 bis 2 Tage fahren und alles klappt bis die Batterie Lehr ist. Wie hoch muss denn die Spannung sein am Eingang vom Regler? Ohne Last ?? Dann kann ich ja mal nach Ausschlussverfahren gehen. 

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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