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erledigt, kleinanzeigen


M245

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Moin 

 

ich brauche den Auspuff nicht mehr daher habe ich einen wenig gelaufenen S&S M244 Newline S Plus Lefthand Edelstahl mit MHR Flanschmaß und CMD Lotta ESD abzugeben 

 

ist meiner und liegt in 26605 Aurich 

 

kostet 450€ Fixpreis plus Porto nach Wahl per DHL oder Hermes

 

sollten mehr Bilder benötigt werden ist das natürlich kein Problem 

 

 

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Bearbeitet von nlz
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Nur hier unter einer px auf Malossi Gehäuse, das war ein anderer m244 newline aber die sind ja baugleich, dafür mit dem ESD dran. 
Eine Kurve habe ich leider nicht aber das ist ja kein exotisch unbekannter Auspuff, Bilder gibt’s tonnenweise bei s&s, Kurven ebenso und im Quattrini Topic hier sicherlich auch. 
hat doch neulich ein Kollege hier mit der mhr Version verglichen auf nem Motor der was kann… suche ich gleich raus 

 

 

IMG_5519.jpeg

IMG_5516.jpeg

 

edit: 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb nlz:

Nur hier unter einer px auf Malossi Gehäuse, das war ein anderer m244 newline aber die sind ja baugleich

Musstest Du die Halterung für das Malossi Gehäuse ändern? Wenn ja, wie? Das Gehäuse ist ja an der traverse etwas breiter als das originale... 

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bei dem anderen damals musste ich vom gehäuse und innen am halter leicht etwas wegnehmen ja, war glaube ich auch schon öfter thema im newline topic. 

 

der auspuff auf den bildern am roller ist nicht, der angebotene 

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vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

Musstest Du die Halterung für das Malossi Gehäuse ändern? Wenn ja, wie? Das Gehäuse ist ja an der traverse etwas breiter als das originale... 

Ja muss man, hab sie bei mir etwas aufgebogen und die Löcher zu langlöchern gedremelt. Fertig.  Ist ein klasse Auspuff und in der hier angebotenen s Plus Variante super leise, war und bin begeistert. 

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Nochmal zur Erklärung, der Auslassflansch ist bei dieser Anlage wechselbar. 
Ich hatte auf meinem Zylinder einen schraubbaren Auslass mit dem Außenmaß eines MHR damit ich alle Anlagen variieren und verbauen kann, man kann bei s&s easy einen Flansch in Quattrini Größe ordern und so wechseln 

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/891/flanschteil-zylinder-auspuff/alle-scooter-service-px-200-anlagen?number=SS2012003.5

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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