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V50Spezial V5B3T umrüsten Italkast Zündung


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Hallo Zusammen,

 

da ich ständig probleme mit der Kontaktzündung hatte, habe ich mir eine 

Zündanlage von Italkast zugelegt !

 

Jetzt kommt es ! 

 

Hat jemand von euch das Teil ? Wenn ja, habt ihr einen Verkablungsplan.

Mein Italienisch ist gerade etwas eingerostet.

 

Danke für eure Mühen 

 

Grüße

 

Jörg 

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Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

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vor 4 Minuten schrieb Lupo85:

Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

Ach komm schon. Ich fahr mit 2 idm von vmc rum. Solang kein sip tacho verbaut wird, passt das. Zumal von 6v Unterbrecher kommend es zum passablen Preis ein lichtquantensprung darstellt. Ach und es verstellt im 8 Grad, nennt sich Sportzündung :)

 

ich mag sie. Natürlich is ne vape oder sip Zündung mit mehr spulen schon Wahnsinn was die an Leistung bringt.

 

 

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Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

Wenn in einer Original Fuffy verbaut, schon zweimal nicht.

Aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht!

Welche Spezial hast du denn?  Kein, zwei oder vier Blinker?

Ich müsste diverse Schaltpläne auf meinem Rechner haben in denen ich die Farben den jewiligen Kabelfarben der IDM Zündungen angepasst habe.

 

Achja, Bremslichtschalter musst du dann natürlich gegen einen mit Schließerkontakt tauschen und falls du ne Scharre verbaut hast natürlich auch diese auf Schließer umfriemeln!

Bearbeitet von Friesstyla
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vor 18 Minuten schrieb Friesstyla:

Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

...

 

Ich finde die Italkast unter den ganzen IDM Zündungen auch sehr interessant. Erstens hätte ich dem Guß-Lüfterrad schon was zugetraut (Wer hat mit genau dem wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, bei wem ist das hochgegangen?), zweitens sieht das Lüra mit den nach innen laufenden Rippen mMn ganz dufte aus. Und die "gekapselten" Magnete finde ich auch cool, siehe Bilder beim SCK, habe ich bisher weder bei Polini, VMC, Vespatronic vorgefunden. Das hat doch was...

 

Die CNC Variante der VMC (also ohne Nieten) wäre für mich von P/L dazu die beste Alternative.

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  • 4 Monate später...

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

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vor 2 Stunden schrieb Sylus:

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

Im stand? Dann hast du sie auch im stand geblitzt? Stell die mal auf 23-25 Grad (ab 1500 im stand) Dann kommst du auf ca. 15- 17 Grad ab 8000.

Bearbeitet von leckmaul
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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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