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Standgas- & Gemischschraube reagieren nicht. Div. Vergaser getestet & Motor ist abgedrückt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

M260 ( Auslass berarbeitet)

VR One

 

Motor läuft nicht im nicht im Standgas.

 

Die Leerlaufschraube kann ich ganz eindrehen und die Geschmischschraube ganz raus PHBH bzw. ganz rein VHSB , dann läuft der Motor kurz vorm ausgehen bei knapp 1200 U/min.

Lambda dann knapp 0,9 bis 1.

Bei Änderung der Gemischschraube ganz zu PHBH / bzw auf VHSB wird er etwas Magerer (je nach ND), geht abrer nicht aus.

Der Motor läuft im Stand nur über das Mischrohr.
 

3 Vergaser getestet - 1 x PHBH 30 , 2 x VHSB 34 (einer ist neu). Diverse  HD, ND, MR, Nadel getestet.

Vergaser sind mehrfach gereinigt und im Ultraschallbad gewesen, die Bohrungen sind mit Druckluft und soweit es geht Mechanisch (dünner Draht) auf Verstopfung getestet.  

Motor abgedrück ( war i.o) und dann trotzdem gespalten und Sichtprüfung auf Risse gemacht , neu WeDi wieder rein. Abgedrück i.o

Zyl. auf Risse geprüft - Sichtprüfung i.o

Motor zig male im laufen mit Bremsenreiniger fett abgesprüht, Manometer auf Getriebe Entlfütung und Prüfstandlauf gemacht. i.o

Zündung abgeblitzt

CDI (Vape), Kabel und Kerze getauscht.

Zyl rauf / runter gesetzt.

Membrane und Membran Block & Ansauger getauscht

Benzin pumpe abgeklemmt (Luftleitung am Membranblock verschlossen) und Spritversorgung direkt an Vergaser

 

Irgendjemand eine Idee, was das noch sein kann, gerne auch abwegiges :-)

 

Grüße

Marco

 

 

 

Geschrieben

Danke für Input.

Den Schieber beim PHBH 30 habe ich von 60 (mager) auf 40 (fett) geändert, habe auch von As auf Av gewechselt ohne Verbesserung.

Beim VHSB habe ich nur ein Schieber, der ist magerer gefräst.

Werde das nochmal testen.

Die Standgasschraube ist komplett drin ohne das dass Standgas merklich hoch geht.

Die Standgasschraube hebt den Schieber aber so wie es sein soll. Das sieht und fühlt man.

 

Die Nummer mit dem Choke ist es leider nicht :-)

Hatte auch div. mal gescheckt und auch auf Klappversion umgebaut. Federdruck ist da. 

 

Schwimmerstand schon geändert.

Für den PHBH extra die transparente Schwimmerkammer gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

@Motorhuhn nein leider nicht, die habe ich schon hin und her getauscht.

Von Originale VR-One über Rd und auch Moto Tassinari V4.

Leider kein Erfolg.

 

@Dudenhofenssohn

Eine andere Zündung habe ich nicht.

Die Zündung abgeblitzt, aber ohne Last im unteren Drehzahlbereich, da das Problem im Standgas ist, sollte das reichen. 

Der lief vorher Normal und irgendwann dann nicht mehr.

Das Problem kann auch nach irgendwelchen Änderungen aufgetreten sein und ich habe dann einfach nachgeregelt.

Der Motor ist immoment auf dem Prüfstand gezurrt und da ist es auch aufgeteten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg

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    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
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