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Standgas- & Gemischschraube reagieren nicht. Div. Vergaser getestet & Motor ist abgedrückt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

M260 ( Auslass berarbeitet)

VR One

 

Motor läuft nicht im nicht im Standgas.

 

Die Leerlaufschraube kann ich ganz eindrehen und die Geschmischschraube ganz raus PHBH bzw. ganz rein VHSB , dann läuft der Motor kurz vorm ausgehen bei knapp 1200 U/min.

Lambda dann knapp 0,9 bis 1.

Bei Änderung der Gemischschraube ganz zu PHBH / bzw auf VHSB wird er etwas Magerer (je nach ND), geht abrer nicht aus.

Der Motor läuft im Stand nur über das Mischrohr.
 

3 Vergaser getestet - 1 x PHBH 30 , 2 x VHSB 34 (einer ist neu). Diverse  HD, ND, MR, Nadel getestet.

Vergaser sind mehrfach gereinigt und im Ultraschallbad gewesen, die Bohrungen sind mit Druckluft und soweit es geht Mechanisch (dünner Draht) auf Verstopfung getestet.  

Motor abgedrück ( war i.o) und dann trotzdem gespalten und Sichtprüfung auf Risse gemacht , neu WeDi wieder rein. Abgedrück i.o

Zyl. auf Risse geprüft - Sichtprüfung i.o

Motor zig male im laufen mit Bremsenreiniger fett abgesprüht, Manometer auf Getriebe Entlfütung und Prüfstandlauf gemacht. i.o

Zündung abgeblitzt

CDI (Vape), Kabel und Kerze getauscht.

Zyl rauf / runter gesetzt.

Membrane und Membran Block & Ansauger getauscht

Benzin pumpe abgeklemmt (Luftleitung am Membranblock verschlossen) und Spritversorgung direkt an Vergaser

 

Irgendjemand eine Idee, was das noch sein kann, gerne auch abwegiges :-)

 

Grüße

Marco

 

 

 

Geschrieben

Danke für Input.

Den Schieber beim PHBH 30 habe ich von 60 (mager) auf 40 (fett) geändert, habe auch von As auf Av gewechselt ohne Verbesserung.

Beim VHSB habe ich nur ein Schieber, der ist magerer gefräst.

Werde das nochmal testen.

Die Standgasschraube ist komplett drin ohne das dass Standgas merklich hoch geht.

Die Standgasschraube hebt den Schieber aber so wie es sein soll. Das sieht und fühlt man.

 

Die Nummer mit dem Choke ist es leider nicht :-)

Hatte auch div. mal gescheckt und auch auf Klappversion umgebaut. Federdruck ist da. 

 

Schwimmerstand schon geändert.

Für den PHBH extra die transparente Schwimmerkammer gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

@Motorhuhn nein leider nicht, die habe ich schon hin und her getauscht.

Von Originale VR-One über Rd und auch Moto Tassinari V4.

Leider kein Erfolg.

 

@Dudenhofenssohn

Eine andere Zündung habe ich nicht.

Die Zündung abgeblitzt, aber ohne Last im unteren Drehzahlbereich, da das Problem im Standgas ist, sollte das reichen. 

Der lief vorher Normal und irgendwann dann nicht mehr.

Das Problem kann auch nach irgendwelchen Änderungen aufgetreten sein und ich habe dann einfach nachgeregelt.

Der Motor ist immoment auf dem Prüfstand gezurrt und da ist es auch aufgeteten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg

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    • So eine Bezugsquelle würde ich auch gern kennen.   Ich habe das schwarze Gummi genommen, die Oberfläche aufgerauht, Kunststoffgrundierung drauf, anschließend RAL 7032 Seidenmatt. Bislang hält's prima und sieht gut aus.   Gruß, Andreas 
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    • 48 kann dann schon ok sein. Wenn Du die LLG Schraube mehr als 4-5 Umdrehungen rausschrauben musst, damit die Kiste am Ende gut läuft, dann kannst Du ne fettere Nebendüse verbauen und wieder auf 2,5-3 runtergehen.    Nadel D22 mal etwas magerer stellen, also 1. Kerbe von Oben. Mal schauen, wenn es schlimmer wird, dann ist die Nadelposition vorher schon zu mager gewesen. Dann mal die Nadel auf 3. Kerbe setzen und testen.   D56 für den PM40 ist auch gut! Da mal mittlere Stellung versuchen. Sprit kommt aber nach? Nadelventil ist das PHBL Standart? Müßte 200 sein.   161° Einlass ist wirklich nicht viel. wenn Du den noch mal öffnen solltest, kannst Du immer safe auf 120 vor und 60 nach O.T. gehen. Daran liegt das aber nicht mit dem Ruckeln, vermute ich.   238/115...da muss ich mal kurz den Knoten im Hirn entwirren. Also 115° nach O.T. gehen die Überströmer auf und bei 238° zu? Das ist schief. Ok...also 180°-115°=65° vor U.T. gehen die Kanäle auf, dann müßten sie bei 65° nach U.T. wieder schliessen weil symmetrisch. 65° nach O.T. wären 180°+65°=245° nach O.T., was sich mit Deinen 238° dann nicht wirklich deckt. Ich denke aber, dass Du bei 2x65°=130° Überströmzeit eher nicht liegst. Wahrscheinlicher ist, dass die 115° nach O.T. falsch gemessen sind, und Du bei den 238° richtig gelegen hast. Dann wären das 238°-180°=58° nach und auch vor U.T. also 2x58°=116°. Das kommt dann eher hin.    Wie sieht denn der Auslass aus? Standard VMC? Dann wären das bei dem VMC dann eher die Krückenwerte mit 166° Auslass / 116° Überströme. Das ist für den PM40 doof. Der fühlt sich eher so mit 175-180 / 120-125 wohl. Insgesamt wärst Du mit den Steuerzeiten mit ner Sito/ETS Banane besser beraten, würde ich meinen.
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