Zum Inhalt springen

Kupplung trennt nicht die 173829616


Empfohlene Beiträge

Nach Motorrevision trennt meine Kupplung nicht. Also auch nicht am Hebel selber :/ war fest überzeugt alles auf die Schnelle gemacht und jetzt Pech. 
 

Motor ist von einer Special, Kupplung ist von einer PK XL 1 mit 3 Scheiben und Revolver Clutch. Deckel ist der normale von der Special. 
 

Was hab ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lupo85:

Nach Motorrevision trennt meine Kupplung nicht. Also auch nicht am Hebel selber :/ war fest überzeugt alles auf die Schnelle gemacht und jetzt Pech. 
 

Motor ist von einer Special, Kupplung ist von einer PK XL 1 mit 3 Scheiben und Revolver Clutch. Deckel ist der normale von der Special. 
 

Was hab ich falsch gemacht?

Ich schmeiß das Mal in die Runde :

 

Könnte dir helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lupo85:

Deckel ist der normale von der Special.

Also langer oder kurzer Arm?

Hast du den Zug mal so weit vorgespannt, dass sie rutscht? Trennt sie dann immer noch nicht?

 

Die Revolver funktioniert bei mir am besten mit 4 Scheiben BGM Red Belägen und 1mm Zwischenscheiben.

 

Ansonsten, wenn sie nicht trennt, nochmal rausnehmen und auf Schleifspuren kontrollieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spiderdust:

Also langer oder kurzer Arm?

Hast du den Zug mal so weit vorgespannt, dass sie rutscht? Trennt sie dann immer noch nicht?

 

Die Revolver funktioniert bei mir am besten mit 4 Scheiben BGM Red Belägen und 1mm Zwischenscheiben.

 

Ansonsten, wenn sie nicht trennt, nochmal rausnehmen und auf Schleifspuren kontrollieren.

Kurzer Arm. 4 Scheiben BGM ist notiert. Ne sie trennt nichteinmal per Zange. Ich hol sie am Dienstag mal komplett raus… kotzt mich an aber naja was soll’s 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lupo85:

Nach Motorrevision trennt meine Kupplung nicht. Also auch nicht am Hebel selber :/ war fest überzeugt alles auf die Schnelle gemacht und jetzt Pech. 
 

Motor ist von einer Special, Kupplung ist von einer PK XL 1 mit 3 Scheiben und Revolver Clutch. Deckel ist der normale von der Special. 
 

Was hab ich falsch gemacht?

Ha! Ich glaube fast, dass der xl Kupplungskorb an deinem special primär Korb angeht und schleift.  Bau doch spaßeshalber die Kupplung auseinder und nur den Korb einsetzen dann siehst du das es dran liegt :)

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lupo85:

Jetzt haben wir so viel Quatsch geschrieben da hättest auch den Rest auch noch komplettieren können 😅

Eigentlich steht es oben in meiner Antwort:

Wenn sie gleich wäre, gäbe es kein Problem.

 

Leg doch einfach die Kack Kupplung auseinander und steck sie wie,im Video von Egig, nach und nach auf die Welle. 

:satisfied:

 

Dann musst du keinen Quatsch mehr schreiben.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leckmaul:

Ha! Ich glaube fast, dass der xl Kupplungskorb an deinem special primär Korb angeht und schleift.

Warum sollte er das tun? PK XL hat den gleichen Korb wie V50.

 

vor 7 Stunden schrieb leckmaul:

Ja!

Nein.

 

Nochmal, weil's grad kürzlich in einem anderen Topic auch Thema war: bitte seid genauer in euren Formulierungen.

PK XL(1) hat eine Zentralfederkupplung, genau wie V50.

PK XL2 hat eine 6-Feder Kupplung und ist nicht wie V50. Nur die XL2 Kupplung hat einen anderen Aufbau.

 

Der TE hat explizit oben geschrieben, dass die Kupplung aus einer XL1 ist, also eine Zentralfederkupplung, somit kein Problem zu erwarten.

Schleifen kann natürlich trotzdem immer mal irgendwo etwas, daher:

vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Ansonsten, wenn sie nicht trennt, nochmal rausnehmen und auf Schleifspuren kontrollieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leckmaul:

Eigentlich steht es oben in meiner Antwort:

Wenn sie gleich wäre, gäbe es kein Problem.

 

Leg doch einfach die Kack Kupplung auseinander und steck sie wie,im Video von Egig, nach und nach auf die Welle. 

:satisfied:

 

Dann musst du keinen Quatsch mehr schreiben.

 

 

Sag ich doch. 

Iwas stimmt ja net sonst würde sie funktionieren. 

 

Danke für die Aufklärung über die Kupplungen! Jetzt weiss ich auch bescheid 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kupplungskorb schleift an Primär (RMS 24/72 gerade verzahnt)

 

Frage: Selbst Hand anlegen und den Korb mit einer Flex bearbeiten und Material wegnehmen oder diesen Korb hier nehmen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-piaggio-pk-xl2-standard_79499000

Laut Recherche soll dieser passen nur macht mich das XL2 stutzig.

 

Ich werde auch gleich eine 4 Scheiben Kupplung von Newfren Race Carbon einbauen und einen Langarm Deckel aus einer XL1 bzw neueren V50 habe ich auch besorgt.

 

Freue mich auf Antworten

Bearbeitet von Lupo85
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Lass doch die Revolver drin und pack die Beläge rein, die ich oben erwähnt habe. Damit funktioniert die auf jeden Fall, da es auch auf die Paketdicke ankommt (Beläge + Zwischenscheiben).

Ich würde eher an der Primär was wegnehmen als am kleinen Korb. Der wird schnell geschwächt dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information