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Sandstrahlbetrieb HH/SH hat jemand eine Empfehlung !?!


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Moin,

hat jemand eine Empfehlung zu einem guten Strahlbetrieb in Norddeutschland, der weiß was er tut und nicht mehr Schaden als andere anrichtet ? Das ganze natürlich zu einem fairen Preis bitte. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

 

P.S. es übrigens eine Karosserie von einer PK 50 gestrahlt werden und das eine oder andere Kleinteil...!

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Moin,

ich habe vor 7 Jahren eine 50 special bei HFT, Hamburger Feinstrahl Technik, strahlen lassen. Da kam alles anstandslos aus der Kabine. Top Blech vorausgesetzt. Wenn du so 'ne zerrostete Hütte da abgibst, kommmt die wahrscheinlich auch entsprechend zerschossen wieder raus. Erfahrungen mit Blechrollern haben die. Ob das preislich für dich fair ist, kannst du ja nach einem Telefonat oder einem vor Ort Gespräch entscheiden. Die Motorhälften waren für meine erfahrenen Augen ( pingeliger Feinmechaniker ) allerdings auch "nur" (Edel)Korund-gestrahlt. Wenn das richtig geil aussehen soll, mußt du hier im Forum ( GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen )oder in Nordeutschland jemanden mir der Serviceleistung "Glasperlen-Strahlen" finden.

Ob das eine Empfehlung ist... hmmmm....jedenfalls können die das.

Gruß,

Mo

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vor 16 Stunden schrieb Udo:

Pk rentiert sich eigentlich nicht zum strahlen. Für das Geld der Restauration lieber gute Basis im o lack suchen.

Würde man die ganze Sache mit alten Blechrollern betriebswirtschaftlich betrachten, macht überhaupt keine Reparatur Sinn. China Plastikröllerchen gibt es an jeder Ecke für ein Appel & Ei zu kaufen ! Hier handelt es sich um ein Vater&Sohn Projekt und der Weg ist das Ziel. Als Ingenieur hab ich gewissen Grad an Selbstanspruch an die ganze Restauration und 200-300€ machen dabei nicht den Unterschied aus. Sport frei !

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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